19.05.21, 21:06
scheibtruhe is a roverna..
Wer früh aufstihd frißt si orm
Wer lang lingbläbt steggt schö worm
Lady Prunella
(19.05.21, 20:26)Moonfall schrieb: Bei uns sollte heute Regen kommen, hat er erst nach 19.00 Uhr gemacht. Also habe ich gejätet, das alte Rosenbeet an der Gartenmauer, wo ich gestern über 10 Schnecken auf einem Haufen fand. Bei dem dichten Pflanzenteppich hatten die Fiesta!
An den Giersch kommt man nur schlecht ran, wenn man die anderen Pflanzen nicht einfach mit jäten will, und das alles unter stacheligen Rosen.
Dabei fiel mir dann auch auf, dass das Mandelbäumchen am Komposter reibt, die immergrüne Clematis dahinter schon ganz schief hängt und dadurch zu schattig. Also den ganzen Komposter ausleeren und den Inhalt mit ca. 5 Fuhren mit der Scheibtruhe zum großen Komposter im neuen Garten bringen.
Dann grunzte mich GG an, weil ich seine Hilfe zum Verrücken des Komposters wollte. Tssss!![]()
Habe dann selbst das uralte Hebegerät gesucht, dass wir in der Garage drüben gefunden hatten und war davon begeistert. Es ist zwar schwer, aber man damit ohne Kraft was hochkurbeln. So konnte ich die Unterlagen für den Komposter ausbuddeln und nach vor versetzen, der Stamm vom Mandelbaum reibt nicht mehr am Komposter und die Clematis hat mehr Platz.