28.06.21, 22:31
Clematis - Waldreben
28.06.21, 22:37
(28.06.21, 18:25)vera schrieb: Hallo Melly sooooo schön ist meine nicht
Und noch mal eine von mir...
eine hat sich im Winter leider verabschidet
Die Rote gefällt mir auch, Vera. So eine üppige Clematis habe ich noch im Rosenbogen, eine blaue, sie blüht momentan auch. Meist knipse ich die erst, wenn die Rose blüht - im Juli!
'Angelique' in der Felsenbirne, hat 5 oder 6 Blüten, alle ganz versteckt. Ich hatte noch eine im Apfelbaum, die zeigt sich noch nicht.
'Nubia' entwickelt sich ganz gut:
Liebe Grüße
M.
01.07.21, 14:59
@Melly, "W. Nike" ist eine sehr schöne und gute Clematis, die ich mir noch besorgen möchte . "Kingfisher" möchte ich auch gerne, so schön blau
Heute ist diese Viticella, die schon da war, so aufgeblüht, mit vielen, ganz kleinen, scheinbar gefüllten Blüten. Schaut apart aus.
Sie erinnert mich an eine vom Raymond Evision, nur fällt mir der Name momentan nicht ein.
Das Problem ist, das ich eine Ville de Lyon dicht daneben gepflanzt habe (die auch gerade blüht), bevor ich überhaupt wusste, dass dort schon eine Clematis steht.
Beide können aber nicht auf Dauer an einem Rosenbogen, dicht nebeneinander bleiben. Spätestens wenn dann im Herbst noch die Kletterrose dazu kommt, wird es zu viel. Ich werde eine umpflanzen müssen, nur welche . Farblich passen beide zu der Rose, die gelb-rosa-rot gestreift ist. Bis Herbst muss ich entscheiden.
Eine ganz kleine Nelly Moser ist heute auch aufgegangen, sie soll in eine Eibe wachsen
Es ist unglaublich, alle meine Clematis da sind nicht größer als 20cm und blühen schon Macht nichts, in ein paar Jahren wird es hoffentlich anders ausschauen...
Heute ist diese Viticella, die schon da war, so aufgeblüht, mit vielen, ganz kleinen, scheinbar gefüllten Blüten. Schaut apart aus.
Sie erinnert mich an eine vom Raymond Evision, nur fällt mir der Name momentan nicht ein.
Das Problem ist, das ich eine Ville de Lyon dicht daneben gepflanzt habe (die auch gerade blüht), bevor ich überhaupt wusste, dass dort schon eine Clematis steht.
Beide können aber nicht auf Dauer an einem Rosenbogen, dicht nebeneinander bleiben. Spätestens wenn dann im Herbst noch die Kletterrose dazu kommt, wird es zu viel. Ich werde eine umpflanzen müssen, nur welche . Farblich passen beide zu der Rose, die gelb-rosa-rot gestreift ist. Bis Herbst muss ich entscheiden.
Eine ganz kleine Nelly Moser ist heute auch aufgegangen, sie soll in eine Eibe wachsen
Es ist unglaublich, alle meine Clematis da sind nicht größer als 20cm und blühen schon Macht nichts, in ein paar Jahren wird es hoffentlich anders ausschauen...
01.07.21, 16:01
Bild Nr. 1 finde ich ausgesprochen hübsch, Karin. Die hat was mit diesem kleinen Puschel in der Mitte.
Eigentlich bin ich gar nicht der "rote-Clematis-Fan", aber irgendwie gefallen mir in letzter Zeit.
Eigentlich bin ich gar nicht der "rote-Clematis-Fan", aber irgendwie gefallen mir in letzter Zeit.
Liebe Grüße
M.
07.07.21, 22:24
Wer ist die "Ungeplante" ? Mir gefällt die Kombi , aber ob sie vom Wuchs her zusammenpassen - Miranda ist eine Integrifolia und die Unbekannte vieleicht Viticella . Es schaut aber ungewöhnlich gut aus
08.07.21, 13:15
Habe heute Morgen nochmal genauer geschaut und den Trieb verfolgt - es ist eine sich öffnende Blüte der 'Miranda'.
Liebe Grüße
M.
10.07.21, 22:48
Es ist schon erstaunlich, wie sich die Farbe dieser Clematis nach und nach verändert -
'Miranda'
'Warszawska Nike' hangelt sich in den Kirschlorbeer.
'Miranda'
'Warszawska Nike' hangelt sich in den Kirschlorbeer.
Liebe Grüße
M.