23.10.21, 18:56
(23.10.21, 17:26)KristinaP schrieb: War nur ein schmaler Streifen, aber wenn er sich schon über eine hochgestellte Palette aufregt, die ja nicht viel Platz wegnimmt, muss man mal Nägel mit Köpfen machen. Zaun über den Mähfix werde ich dann mit alten Palettenbrettern gestalten, vorher waren dort Estrichmatten angebaut.
Oh ja - Kristina, eine herrliche Idee! Eigentlich gibt`s hier nur noch nette Nachbarn - bis auf einen.
Der nervt seit ewigen Zeiten, ich solle an einer Stelle "den Bauch" meiner Hecke wegnehmen, die seine lange Auffahrt am Ende ungebührlich einenge.
Hab' lange weggehört, weil ich der Vorbesitzerin ( seiner Schwiegermutter ) gestattete, unsere Grenze ein wenig zu ihren Gunsten zu verschieben, damit sie mit ihrem Auto besser raus auf die Straße kam.
Als die Heckenschneiderlein jetzt im Herbst noch mal da waren, haben sie "den Bauch" weggenommen, d.h. dicke alte Ligusterstämme u.a. händisch abgesägt.
Andere Nachbarn fragten mich, warum ich das denn hätte machen lassen - das sähe ja jetzt allerscheußlichst aus.
Hab's ihnen verklickert, und die konnten sich gar nicht wieder einkriegen vor Lachen.
Leider, leider muss der liebe Herr Nachbar jetzt auf meine Kompost~ und Strauchwerk - Ecke schauen.
Bin mal gespannt, was ihm dazu demnächst einfällt.