Das ist Bronzefenchel, der sich an vielen Stellen selber angesiedelt hat. Wo er gar nicht bleiben konnte, habe ich ihn mühselig ausgegraben, er wird ja sehr hoch.
Greta eine schöner als die andere, ich könnte mich gar nicht entscheiden, wenn ich noch Platz hätte ich hätte den Blühstreifen mit Iris bestücken sollen, da wäre viel Platz für viele Sorten
LG Orchi
Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne
Orchi, ich denke, die Summen haben von Deinem Blühstreifen mehr und vor allem länger was von. Die Iris blühen ja früh und sind meistens bis Mitte Juni durch.
Ich nutze sie als trockenheitsverträgliche Spezies für meine vollsonnige, trockene Rabatte an der Mauer entlang.
Das neu angelegte erhöhte kleine Beet für besondere Sorten ist schon zu eng und ich muß einige umsiedeln. Hatte gestern angefangen, Plätze frei zu machen.
seit gestern blüht die dunkle von meiner Tochter leider ohne Namen. Faszinierend finde ich den Farbunterschied, wenn die Blüte aus einer anderen Richtung geknipst wird
LG Orchi
Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne
Keine Bartiris, sondern Iris sibirica, die hier immer Wühlmausfutter sind. Die leuchtend blau-blühenden Horste waren komplett abgefressen, aber die beiden hellen konnte ich durch topfen wieder bewurzeln.