01.08.22, 22:49
Kommt da eine der Elternsorten zum Vorschein?
Liebe Grüße
M.
(01.08.22, 22:56)Phloxe schrieb: Das ist eine Mrs. Schlaubaugh's Famous Strowberry und ich bin sehr überrascht, was sie sich im Kübel wachsend noch alles zutraut.
In dieser Größe gibt es noch eine Frucht und außerdem sind noch 11 Stück in Gewichtsklasse 60 - 100 g 'in Arbeit'. Vom letzten Jahr habe ich die ganz lahm in Erinnerung ... als eher 'nicht nochmal'. : ... wollte aber nicht so nachtragend sein.
Melly, du schreibst ja auch, dass die sich bei dir gut entwickelt habe.
(01.08.22, 23:19)Melly schrieb: Ja, dieses Jahr stehen sie sehr gut im GH, das war schon mal anders. Vor allem haben sie die typische Form der 'Mrs. Schlaubaugh's Famous Strawberry', da hatte ich zuvor in den Jahren ja mal gezweifelt, was nicht richtig war, wie sich letztendlich rausstellte.
Was ich noch vergessen habe - die 'Orange Banana', die ich zusätzlich in einen Topf gesetzt habe, zeigte heute Morgen ganz eindeutig BEF. Und die habe ich regelmäßig wassertechnisch versorgt.
(02.08.22, 09:29)Orchi schrieb: Orange Banana's werde ich dieses Jahr wahrscheinlich nur an der einen Pflanze ernten, die draußen unter dem Dachüberstand wächst, im Folienhaus gibt es massenhaft BEF
(02.08.22, 09:51)Phloxe schrieb: Gießt du da flächig?die stehen in großen Mörtelwannen (90 L) und werden mal komplett gegossen, wenn ich Dünger gestreut habe und ansonsten in die Flaschen gegossen. Mittlerweile teste ich jeden 2. Tag den Wassergehalt im Boden, vielleicht kann ich so noch ein paar späte ernten, falls es wirklich mit der Trockenheit zu tun hat