17.08.22, 14:34
Unsere 'Prinzessinenblume' zeigt die erste Blüte, so ein schönes Blau.
Liebe Grüße
M.
(17.08.22, 14:24)Melly schrieb: Schlimm ist, Barbara, dass kein Regen in Sicht ist, auch wenn der angesagt wurde für die nächsten Tage. Soviel kann man gar nicht gießen, wie es eigentlich nötig wäre. Ich warte darauf, dass die Wasserversorgung reglementiert wird.
(17.08.22, 14:36)Bärbel schrieb: Die darf ich Mann gar nicht zeigen, er will sie sonst sofort
Was ist denn die Prinzessin für eine?
(17.08.22, 16:38)greta schrieb:(17.08.22, 14:24)Melly schrieb: Schlimm ist, Barbara, dass kein Regen in Sicht ist, auch wenn der angesagt wurde für die nächsten Tage. Soviel kann man gar nicht gießen, wie es eigentlich nötig wäre. Ich warte darauf, dass die Wasserversorgung reglementiert wird.
Ja, ohne Regen funktioniert das mit dem gärtnern nicht und viele meiner Pflanzen mögen außerdem solche Hitze nicht. Meine vielen Phloxhorste, Dost, Herbstanemonen, Kerzenknöteriche usw. mag ich noch nicht aufgeben, also gieße ich.
Den August kann ich abhaken, ich hab kaum was gemacht außer abends gießen und Gemüse ernten.
An Bäume und Gehölze hab ich den Schlauch auch länger gelegt.
So sieht z.b. mein Persicaria, Kerzenknöterich, Beet aus, wobei ich die ganz verbrannten raschelnden Stiele bereits abgeschnitten habe :
(17.08.22, 16:38)greta schrieb: Ja, ohne Regen funktioniert das mit dem gärtnern nicht und viele meiner Pflanzen mögen außerdem solche Hitze nicht. Meine vielen Phloxhorste, Dost, Herbstanemonen, Kerzenknöteriche usw. mag ich noch nicht aufgeben, also gieße ich.
Den August kann ich abhaken, ich hab kaum was gemacht außer abends gießen und Gemüse ernten.
An Bäume und Gehölze hab ich den Schlauch auch länger gelegt.
So sieht z.b. mein Persicaria, Kerzenknöterich, Beet aus, wobei ich die ganz verbrannten raschelnden Stiele bereits abgeschnitten habe :
(17.08.22, 22:56)Melly schrieb: Die nennt sich Tibouchina grandiflora, überwintert im Haus, wie z. B. das Zitronenbäumchen. Sie hat wunderschöne Blüten, selbst die Knospe wirkt schon spektakulär, dass man drauf wartet, was da raus kommt.