10.09.22, 11:21
Genau damit rechne ich jetzt bei dem Regen und der Kälte, dass sich da sowas "Fäuliges" breit macht. Werde meine Saison wohl abschließen, denn der Regen bleibt uns wohl eine Weile erhalten.
Liebe Grüße
M.
(04.09.22, 17:29)greta schrieb: Im Folienhaus sind mir die Tomaten sehr verbrannt und bei 2 Pflanzen, Tigerella und Sweet Cassady, hingen dermaßen welk herunter, daß sie sich auch nach dem gießen nicht mehr aufrichteten. Vorgestern abend habe ich die beiden vorsichtig mit Stab ausgegraben, mir die Pflanzen über die Schulter gelegt und zu den vorbereiteten Kübeln an einer Holzwand, wo nur bis ca. 14.30 Uhr Sonne hinkommt, geschleppt, eingepflanzt, gegossen und siehe da, sie erholen sich, sogar die welken Knospen und es gibt kleine Blüten.
(11.09.22, 10:18)Orchi schrieb: War ja ein Versuch dieses Jahr mit den 3 übrig gebliebenen Pflanzen und es hat sich gezeigt, dass obwohl es dieses Jahr so viele Sonnenstunden gab, eine Freilandanpflanzung hier nicht lohnt. Die Pflanzen sind allesamt viel kleiner geblieben, hatten kleinere und weniger Früchte als die Folientomaten und sobald es viel regnet machen sie schlapp
(11.09.22, 17:37)Melly schrieb: Sie ist klein, färbt sich langsam, und ich habe wenigstens Samen "aus eigener Produktion".