28.12.22, 12:53
Nachdem die letzte Saison für mich nicht so gelaufen ist, wie ich mir das vorstellte - aus welchen Gründen auch immer - habe ich mich schon früh mit der neuen Saison beschäftigt, in der natürlich alles anders werden soll.
Nun kann ich es kaum erwarten, mal wieder die Anzuchtkästchen in Beschlag zu nehmen, auch wenn es natürlich platzmäßig irgendwann eng wird.
Samentechnisch habe ich früh aufgerüstet durch meine Immobilität, hatte ja genug Zeit zu stöbern. Somit sind Samen in meine Saatkisten gelangt, die ich eigentlich nicht unbedingt auf dem Plan habe, zumindest jetzt noch nicht.
Greta schrieb gestern, dass sie so 60 Pflanzen plant, so viele hatte ich eigentlich nicht auf dem Schirm, aber wenn ich die vielen neuen Samen anschaue, bin ich nicht mehr so sicher.
Ich liste einfach mal der Reihe nach auf, was sich so Neues in einem Kasten findet, die Spezifizierung bezüglich des Anbaus erfolgt später:
San Marzano Mini Orange - freu' ich mich schon drauf, da ich irgendwie einen Orange-Drang verspüre.
Saint Pierre Sweet - St. Pierre kannte ich, diese soll nochmal süßer sein, bin gespannt.
Costoluto Fiorentino - mit ??, was den Anbau betrifft.
Ventura O'Chicco - eine Eiertomate.
Ponderosa Yellow - soll wenig Samen produzieren.
Striped Stuffer - ebenso wenig Kerne, Fleischtomate, ca. 200 g, innen hohl.
Uluru Ochre - eine orangene Dwarf, die ein sehr intensives Aroma haben soll.
Salentino - Ampeltomate, rot.
Mullen's Mortgage Lifter - geschmacklich sehr intensiv beschrieben, wenig Kerne.
Orange Cream - pfirsichfarben, saftig.
Sticks - eine Sorte mit gelockten Blättern und roten Früchten.
Tim's Black Ruffles - eine Kreuzung aus Black Krim und Zapotec Pink, bekommt !!
Pantano Romanesco - alte Sorte Italiens, reich tragend mit sehr gutem Aroma.
Auriga - wollte ich immer schon anbauen, orange, soll sehr lang anhaltend tragen.
Grandfather Ashlock - krankheitstolerant, widerstandsfähig, dünne Schale.
Douchoua Pepper - gelber Massenträger, auch für den Grill.!!
Delicious - Fleischtomate rot, soll nur 1 m hoch werden.
Yellowstone - orange-gelb, hohl, zum Füllen.
Vintage Vine - gestreift, 1.20 m hoch.
Rainbow Cherry - bunte Mini-Fleischtomate.
Manalucie - 40 cm hohe, frühe Zwergtomate.!!
Romus - gelbe Salattomate, sehr reichtragend.
Ich höre dann erstmal auf, sonst wird es unübersichtlich, zumal ich die anderen noch einordnen muss.
Es sind viele Fleischtomaten geworden, da mein GG sich beschwert hat, aber auch viele orangene und gelbe Sorten.
Wobei - die Grünen kann ich noch schnell listen:
Tasty Evergreen - bei Vollreife von grün auf gelb, das Fruchtfleisch soll grün bleiben.
Chile Verde - für grüne Ketchups.!!!
Fuego Verde Tomato - spitze grüne Flaschentomate.
Charlie Green - Fleischtomate.
Nun kann ich es kaum erwarten, mal wieder die Anzuchtkästchen in Beschlag zu nehmen, auch wenn es natürlich platzmäßig irgendwann eng wird.
Samentechnisch habe ich früh aufgerüstet durch meine Immobilität, hatte ja genug Zeit zu stöbern. Somit sind Samen in meine Saatkisten gelangt, die ich eigentlich nicht unbedingt auf dem Plan habe, zumindest jetzt noch nicht.
Greta schrieb gestern, dass sie so 60 Pflanzen plant, so viele hatte ich eigentlich nicht auf dem Schirm, aber wenn ich die vielen neuen Samen anschaue, bin ich nicht mehr so sicher.
Ich liste einfach mal der Reihe nach auf, was sich so Neues in einem Kasten findet, die Spezifizierung bezüglich des Anbaus erfolgt später:
San Marzano Mini Orange - freu' ich mich schon drauf, da ich irgendwie einen Orange-Drang verspüre.
Saint Pierre Sweet - St. Pierre kannte ich, diese soll nochmal süßer sein, bin gespannt.
Costoluto Fiorentino - mit ??, was den Anbau betrifft.
Ventura O'Chicco - eine Eiertomate.
Ponderosa Yellow - soll wenig Samen produzieren.
Striped Stuffer - ebenso wenig Kerne, Fleischtomate, ca. 200 g, innen hohl.
Uluru Ochre - eine orangene Dwarf, die ein sehr intensives Aroma haben soll.
Salentino - Ampeltomate, rot.
Mullen's Mortgage Lifter - geschmacklich sehr intensiv beschrieben, wenig Kerne.
Orange Cream - pfirsichfarben, saftig.
Sticks - eine Sorte mit gelockten Blättern und roten Früchten.
Tim's Black Ruffles - eine Kreuzung aus Black Krim und Zapotec Pink, bekommt !!
Pantano Romanesco - alte Sorte Italiens, reich tragend mit sehr gutem Aroma.
Auriga - wollte ich immer schon anbauen, orange, soll sehr lang anhaltend tragen.
Grandfather Ashlock - krankheitstolerant, widerstandsfähig, dünne Schale.
Douchoua Pepper - gelber Massenträger, auch für den Grill.!!
Delicious - Fleischtomate rot, soll nur 1 m hoch werden.
Yellowstone - orange-gelb, hohl, zum Füllen.
Vintage Vine - gestreift, 1.20 m hoch.
Rainbow Cherry - bunte Mini-Fleischtomate.
Manalucie - 40 cm hohe, frühe Zwergtomate.!!
Romus - gelbe Salattomate, sehr reichtragend.
Ich höre dann erstmal auf, sonst wird es unübersichtlich, zumal ich die anderen noch einordnen muss.
Es sind viele Fleischtomaten geworden, da mein GG sich beschwert hat, aber auch viele orangene und gelbe Sorten.
Wobei - die Grünen kann ich noch schnell listen:
Tasty Evergreen - bei Vollreife von grün auf gelb, das Fruchtfleisch soll grün bleiben.
Chile Verde - für grüne Ketchups.!!!
Fuego Verde Tomato - spitze grüne Flaschentomate.
Charlie Green - Fleischtomate.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.01.24, 17:51 von Balder.)
Liebe Grüße
M.