13.09.11, 00:32
Bildertest
14.09.11, 23:00
Test blubber blubber
test test
Juhuuu!!!
test test
Juhuuu!!!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09.11, 23:00 von Bigi.)
Dem Unglücklichen ist jede Blume ein Unkraut.
Dem Glücklichen jedes Unkraut eine Blume.
Zitat GG: Trau keinem, der mit Pflanzen spricht.
19.09.11, 21:27
19.09.11, 21:47
test:
http://www.pic-upload.de/view-11439843/P...9.jpg.html
test2
http://www.pic-upload.de/view-11439843/P...9.jpg.html
test2
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.09.11, 22:03 von CarpeDiem.)
Wenn wir genau hinschauen, entdecken wir immer irgendwo etwas Schönes...
Gartentagebuch carpediem-living.blogspot.de/
20.09.11, 11:06
(04.09.11, 12:11)Yarrow schrieb: Es spricht doch nichts dagegen, die Bilder wie im alten Forum über Pic-Upload oder einen anderen ähnlichen Service hochzuladen, oder?
Weil ich gerade dabei bin, auszutesten, wie ich schneller alte Beiträge herüberschaufeln kann, ist mir jetzt Dein Posting noch einmal aufgefallen, Yarrow.
Vielleicht wurde es an anderer Stelle eh schon längst besprochen, dann sorry.
Aber grundsätzlich spricht nichts dafür, ist einerseits auch besser wegen der zwar großen, aber doch begrenzten Speicherkapazität hier im Forum. Die Sache ist halt die, dass manche Server die hochgeladenen Bilder nur begrenzte Zeit behalten (oder auch gar ihren Sevice einstellen!) und man dann hier im Forum nur mehr rote Kreuzchen oder sonstige Platzhalter sieht. Dann müßte man die Fotos neu hochladen.
Diese Erfahrung hab ich z.B. mit 666kb gemacht, aber ich liebe es, weil es wirklich einfach und schnell geht, daher nehm ich in Kauf, dass ich manchmal Bilder nach ein, zwei Jahren nochmals hochladen muss.
Bei apload kann man sich registrieren, da hab ich auch bis jetzt noch kein Foto verloren. Apload verwend ich für meine Thumbnails, das bietet 666kb nicht an.
Aber bitte, bitte, wenns irgendwie möglich ist, verwendet nicht pic-upload !!!!! Ich hab selbst dort angefangen, aber es nervt fürchterlich mit all der Werbung und den Pop-Ups! Werbung allein ginge ja noch, aber die war zum Teil richtig geschmacklos und vor allem haben sich dann immer riesige Werbe-Pop-ups vors Bild geschoben, die man erst wegklicken mußte, da mochte ichs einfach nicht mehr verwenden.
Es gibt zum Glück genug andere Anbieter ohne aufdringliche Werbung.
@edit:
Gilt nur für Fotos, die dorthin verlinkt werden, also als Link-Code oder als Thumbnail. Stellt man das Foto in der endgültigen Größe direkt in den Beitrag (wie es von den meisten von Euch praktiziert wird) ist das auch mit pic-upload kein Problem!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.09.11, 19:33 von susima.)
Gibt das Leben Dir Zitronen, mach Limonade draus!
20.09.11, 11:07
Einfachere Methode zum Kopieren der alten Beiträge:
Ich bin draufgekommen, dass ich alte Beiträge mittels Quelltext in einem Rutsch samt Bildern, Thumbnails und dazugehörigen Vergrößerungen herüberkopieren kann.
War das schon bekannt? Ich hinke in solchen Dingen und Erkenntnissen nämlich meist weit hinten nach......
Trotzdem ganz kurz nochmals:
- Alten Beitrag markieren - Rechtsklick - "Auswahl-Quelltext anzeigen" (zumindest bei Firefox heißt das so, in anderen Browsern wahrscheinlich ähnlich).
- Es öffnet sich ein neues Fenster mit dem Quelltext. Dort ist alles, was zum Beitrag gehört nun grau unterlegt.
- Kopieren und im neuen Forum ins Textfeld einfügen.
Man kann dann noch die Kopfzeile mit User und Eintragsdatum beliebig formatieren, um eine einheitliche Form einzuhalten, aber man braucht die Fotos nicht extra mit "Bild einfügen" kopieren, die Codes dafür sind bereits im Quelltext vorhanden!
Ich bin draufgekommen, dass ich alte Beiträge mittels Quelltext in einem Rutsch samt Bildern, Thumbnails und dazugehörigen Vergrößerungen herüberkopieren kann.
War das schon bekannt? Ich hinke in solchen Dingen und Erkenntnissen nämlich meist weit hinten nach......
Trotzdem ganz kurz nochmals:
- Alten Beitrag markieren - Rechtsklick - "Auswahl-Quelltext anzeigen" (zumindest bei Firefox heißt das so, in anderen Browsern wahrscheinlich ähnlich).
- Es öffnet sich ein neues Fenster mit dem Quelltext. Dort ist alles, was zum Beitrag gehört nun grau unterlegt.
- Kopieren und im neuen Forum ins Textfeld einfügen.
Man kann dann noch die Kopfzeile mit User und Eintragsdatum beliebig formatieren, um eine einheitliche Form einzuhalten, aber man braucht die Fotos nicht extra mit "Bild einfügen" kopieren, die Codes dafür sind bereits im Quelltext vorhanden!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.09.11, 11:15 von susima.)
Gibt das Leben Dir Zitronen, mach Limonade draus!
21.09.11, 16:27
Ich habe hier eine neue Möglichkeit beschrieben, die ich ins Forum eingebaut habe.
26.09.11, 19:56
29.09.11, 21:52
Picupload zeigt bei mir vor dem Ansehen des Bildes Werbung an UND öffnet danach noch ein Werbefenster.