(28.02.13, 18:32)Raphaela schrieb: Märzhase, Kräuter als Rosen-Begleitung [...]
Ich hab Salbei und Zitronenmelisse, beide aber (insbesondere letztere) unter Beobachtung und in gebührenden Abstand.
Oh, und Zwiebeln hab ich auch mal gesteckt um die Rosen, sind alle eingegangen (die Zwiebeln, nicht die Rosen..)
mary, nach dem tollen Foto von Novalis kann ich es kaum erwarten, wenn die Rosen wieder blühen Vor allem meine neu gepflanzten Alten Rosen *freufreu* Oder Rhapsody in Blue - hoffentlich sind alle Neuen gut über den Winter gekommen.
Märzhase, nicht nur du freust dich sehr auf die neuen alten Rosen, ich habe auch einige gepflanzt, z. B. Mme. d`Enfert, de Meaux, Elizabeth d`Austriche, aber auch einige neuere Sorten. Man ist gespannt wie früher vor Weihnachten.
Eigentlich mag ich ja gar keine Teehybriden, aber die Intermezzo fand ich so schön, dass ich sie mir bei Beales bestellt habe. Die ist mittlerweile nämlich auch schon eine richtige Rarität.
Einige habe ich im Dezember frisch gepflanzt, die haben sich sehr unterschiedlich entwickelt. Liparfum, Charles de Gaulle und Nill Blue sind nur bei genauem Hinsehen zu entdecken. Minerva hat heute zu blühen begonnen, in echt noch etwas mehr Blaustich als am Bild.
Blue for you im Schatten des Feigenstrauches ist dafür wieder etwas zu blau. Diese Farbe überfordert offenbar die Kamera.