31.03.13, 12:41
und bis jetzt noch kaum was davon geschnitten! (Gartengrösse im Profil)

(31.03.13, 14:38)Eisrose schrieb: Ja, schrecklich, Marcir, da hätte man so viel Arbeit und kann nicht loslegen. Naher kommt alles auf einmal.
Zu dieser Methode hab ich mal ein Video gesehen auf englisch. Zementierst du die Pfähle ein oder wie halten sie bei dir?
Davon träume ich ja auch noch, aber ich stelle zunehmend fest, dass es bei mir für die allermeisten Rambler zu kalt ist und mit Kletterrosen ist es schwierig, da die Triebe so steif sind.
Übrigens erinnere ich mich an deine Bilder von der Shropshire Lass. Wie sieht sie denn mittlerweile aus? Schneidest du sie? Ich hab im neuen Rosenmagazin gelesen, dass sie nur gut blüht, wenn man sie regelmäßig schneidet. Meine hab ich jetzt aus dem Halbschatten umgesetzt. Dort war es ihr zu dunkel und sie hat gar nicht geblüht. Im Letzten Sommer sind ihr auch nach und nach mehr als die Hälfte der Triebe noch abgestorben. Jetzt steht sie vollsonnig, kühl aber immer noch. Hat denn deine den Winter letztes Jahr gut weggesteckt? Ich dachte sie wäre superrobust, weil sie eine Albahybride ist, aber da hab ich mich wohl geirrt.
(31.03.13, 14:43)Eisrose schrieb: Ach ClaudiaK, ich wollte ja noch was zu deiner Merveille fragen. Wie groß war denn deine als du sie bekamst? Sie sieht ja ganz schön kräftig aus. Toll. Dieses Jahr blüht sie sicher und dann zeigst du sicherlich tolle Fotos!
Ich muss mal schauen auf deiner Liste, welche Rautios du noch hast. Eigentlich würde ich ja mal gerne ihren Rosengarten sehen. Auf der HP gibt es ja nur wenige Bilder, aber die wenigen sind toll. Solche tollen blühenden Büsche *schwärm*.
Marcir, hast du auch Bilder von deinen Blühenden Pillars?