02.10.11, 01:37
Ich hatte bis jetzt nur Hokkaidos und Butternuts. Aus dem letzten Päckchen hatte ich Samen aus einem Tütchen „Gartenkürbisse“ genommen, war gespannt und bin jetzt etwas ratlos, was mir da gewachsen ist.
Kürbis Nr.1
Gorgonzolakürbis
Ist nicht sehr groß.
So sieht auch einer aus:
Und so auch:
Hoffentlich sind sie essbar.
Kürbis Nr. 2
Muskatkürbis
Ist seehr groß.
Das will wohl der gleiche werden:
Kürbis Nr.3
Sunset, besonderer Butternut
Hatte ich erst für einen Butternut gehalten, aber meine waren bis jetzt immer birnenförmig und nicht so grade.
So wuchs er heran:
Und so hab ich ihn geerntet:
Kerne hat er nur wenige und nur unten:
So hatte ich mit einer Ausbeute wie beim Hokkaido gerechnet, aber das hat für 2 Mahlzeiten gereicht.
Und lecker war er!
Könnt Ihr mir weiterhelfen? Auch wenn das eine schlechte Zeit zum Fragen ist, wo alle bei dem schönen Wetter draußen sind. Notfalls warte ich halt auf schlechteres .
Liebe Grüße, Lilli
Kürbis Nr.1
Gorgonzolakürbis
Ist nicht sehr groß.
So sieht auch einer aus:
Und so auch:
Hoffentlich sind sie essbar.
Kürbis Nr. 2
Muskatkürbis
Ist seehr groß.
Das will wohl der gleiche werden:
Kürbis Nr.3
Sunset, besonderer Butternut
Hatte ich erst für einen Butternut gehalten, aber meine waren bis jetzt immer birnenförmig und nicht so grade.
So wuchs er heran:
Und so hab ich ihn geerntet:
Kerne hat er nur wenige und nur unten:
So hatte ich mit einer Ausbeute wie beim Hokkaido gerechnet, aber das hat für 2 Mahlzeiten gereicht.
Und lecker war er!
Könnt Ihr mir weiterhelfen? Auch wenn das eine schlechte Zeit zum Fragen ist, wo alle bei dem schönen Wetter draußen sind. Notfalls warte ich halt auf schlechteres .
Liebe Grüße, Lilli
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.10.11, 00:59 von Lilli.)
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen