Zum Nick Seriengriller: ich hatte es als Anspielung / Wortspiel mit Serienkiller, verstanden. Dann könnte man es als Provokation verstehen. Hab ich aber nicht, mir hat er nur nicht gefallen. Das mag auch eine Altersfrage sein, ich würde mir auch nie so ein T-shirt anziehen.
Ist halt Geschmackssache.
Ich habe mich aus den Diskussionen und Schlägereien hier die meiste Zeit herausgehalten, aber jetzt meine ich doch mal was sagen zu müssen. In letzter Zeit bin ich eher seltener im Forum, weil ich mich immer unwohler fühle.
Ich beobachte, dass Neuankömmlinge fast reflexhaft immer erst mal von der Seite angepöbelt werden, weil man sich an irgendeinem Reizwort festbeißt oder weil einem der Name nicht passt (uh, da muss ich mir mit meinem blöden Forumsnamen auch langsam Sorgen machen, fürchte ich)... also echt, die Umgangsformen gefallen mir nicht mehr hier.
Wenn das ein geschlossenes Forum sein soll, in dem nur noch auf Herz und Nieren und Öko-Zugehörigkeit geprüfte Menschen zugelassen werden, dann hab ich hier eigentlich nix zu suchen.
Wenn es ein offenes Forum sein soll, dann schließe ich mich Martins Salbadern voll und ganz an. Jede(r ) darf hier mal reinstolpern und was sagen, ohne gleich dafür erschlagen zu werden. Man kann sich ja mal freundlich (!) und vorsichtig gegenseitig beschnüffeln und sich ne Chance geben.
Gudrun, wenn ich dich zum Beispiel anhand deines Eintrags hier in diesem Strang beurteilen wollte, würde ich dich sofort auf die absolute No-Go-Liste setzen und hoffen, dass du hochkant aus dem Forum fliegst, weil du nur provozieren und Leute angreifen willst. Zum Glück weiß ich, dass du ganz anders bist. Das weiß ich, weil ich mehr als eine Äußerung von dir gelesen habe und weil ich dich in Bingen persönlich kennengelernt habe. Ihr aber drescht hier auf die Leute ein, sobald sie nur mal ein Wort äußern.
Hallo, geht's noch?!
Ich beschränke mich mittlerweile darauf, nur noch die reinen Sach-Stränge zu lesen, die Wohnküche habe ich längst verlassen (dabei stammt der Ausdruck von mir, weil ich mich einst hier so sauwohl gefühlt hatte wie in der Wohnküche meiner Ex-WG).
Schade eigentlich. In meiner Ex-WG durften die Leute einfach mal so auf dem Küchensofa rumsitzen, blödes Zeug reden, schweigen, Kaffee trinken und ihre Meinung äußern. Das geht hier irgendwie schon lange nicht mehr.
Hallole,
Kaum habe ich mich für einige Zeit wegen des Umgrabens meines neu dazugepachteten Gartens in diesem Forum und wegen des zusätzlichen Einstiegs in die Chili-Szene zugegebenermaßen sehr rar gemacht da muss ich was von "Krieg" und Anfeindungen lesen.
Leute, seid doch etwas toleranter. Hier soll jeder uns Wohlgesinnte doch in Frieden sein User-Dasein ausleben dürfen.
Es gibt doch genügend Unfrieden auf dieser Welt.