05.07.13, 13:02
(05.07.13, 12:47)Zwiebel schrieb: Wer kennt diese unbekannte Schöne?
[LINK]
Pink Grootendorst:
http://www.helpmefind.com/rose/l.php?l=2.4817.1
Mit Blütenstecher!
(05.07.13, 12:47)Zwiebel schrieb: Wer kennt diese unbekannte Schöne?
[LINK]
(05.07.13, 11:01)freiburgbalkon schrieb: beide duften gut, haben eben unterschiedliche Blütenformen. Ich halte CPM für die ganz leicht überlegene Rose, ich denke sie ist einen kleinen Tick frosthärter und blühfreudiger und gesünder als CA, die aber auch nicht schlecht ist. Ich würde es von der Höhe der Hecke abhängig machen. Am Rosenweg in Bahlingen ist die CA an einem Pfahl aufgebunden und will in alle Richtungen und vor allem nach oben ausbrechen. Ist die Hecke über 2,5 m würde ich Charles Austin nehmen, ist sie niedriger, würde ich die CPM nehmen.
(05.07.13, 13:04)marcir schrieb:(05.07.13, 11:01)freiburgbalkon schrieb: beide duften gut, haben eben unterschiedliche Blütenformen. Ich halte CPM für die ganz leicht überlegene Rose, ich denke sie ist einen kleinen Tick frosthärter und blühfreudiger und gesünder als CA, die aber auch nicht schlecht ist. Ich würde es von der Höhe der Hecke abhängig machen. Am Rosenweg in Bahlingen ist die CA an einem Pfahl aufgebunden und will in alle Richtungen und vor allem nach oben ausbrechen. Ist die Hecke über 2,5 m würde ich Charles Austin nehmen, ist sie niedriger, würde ich die CPM nehmen.
Beide waren bei einmal gegen 3 m.
PA hat sich nicht mehr ganz erholt und dümpelt seit 3 Jahren auf 60 cm herum.
Die CPM steht wieder mit 1,8 m da. Würde ihr auch den Vorzug geben! Da sie mir etwas robuster erscheint.
(05.07.13, 18:46)freiburgbalkon schrieb:(05.07.13, 13:04)marcir schrieb:(05.07.13, 11:01)freiburgbalkon schrieb: beide duften gut, haben eben unterschiedliche Blütenformen. Ich halte CPM für die ganz leicht überlegene Rose, ich denke sie ist einen kleinen Tick frosthärter und blühfreudiger und gesünder als CA, die aber auch nicht schlecht ist. Ich würde es von der Höhe der Hecke abhängig machen. Am Rosenweg in Bahlingen ist die CA an einem Pfahl aufgebunden und will in alle Richtungen und vor allem nach oben ausbrechen. Ist die Hecke über 2,5 m würde ich Charles Austin nehmen, ist sie niedriger, würde ich die CPM nehmen.
Beide waren bei einmal gegen 3 m.
PA hat sich nicht mehr ganz erholt und dümpelt seit 3 Jahren auf 60 cm herum.
Die CPM steht wieder mit 1,8 m da. Würde ihr auch den Vorzug geben! Da sie mir etwas robuster erscheint.
Ähem, welche PA? Meinst Du Pat Austin? Wir sprechen von Charles Austin. Oder hast Du Dich vertippt?