09.07.13, 09:10
unsere Hundis
09.07.13, 10:03
Wirklich schnuckelig die Dalton Bande!
- Man kann kaum glauben, daß sie nicht miteinander verwandt sind ;-)
Nein, keine Sorge: Von mir gibt´s keine weiteren Ausrutscher im Katzen-Fettnäpfchen
und schon gar nicht im falschen thread. - Sorry!

Nein, keine Sorge: Von mir gibt´s keine weiteren Ausrutscher im Katzen-Fettnäpfchen

09.07.13, 10:11
(09.07.13, 10:03)Raphaela schrieb: Wirklich schnuckelig die Dalton Bande!stell dir mal vor, die bande würde zusammenleben....- Man kann kaum glauben, daß sie nicht miteinander verwandt sind ;-)
ich finde die geschichte mit yarrows katze und corvi auch klasse.
mein hund und meine alte katze haben ja auch zusammen im körbchen geschlafen.
(09.07.13, 10:03)Raphaela schrieb: Nein, keine Sorge: Von mir gibt´s keine weiteren Ausrutscher im Katzen-Fettnäpfchenund schon gar nicht im falschen thread. - Sorry!
liebe raphaela, ich danke dir dennoch für deinen ausrutscher. kann dich gut verstehen.

09.07.13, 11:05
(09.07.13, 10:11)moorhexe schrieb: Liebe raphaela, ich danke dir dennoch für deinen ausrutscher. kann dich gut verstehen.
Ja, ich auch. Obwohl ich auch anmerken möchte, dass unser Kater Joey nach jahrelanger "Freiheit" - war gewiss kein Zuckerschlecken! - in seinen wenigen Monaten im Tierheim furchtbar gelitten und sich fast aufgegeben hat. Für ihn war es tatsächlich ein Gefängnis.
09.07.13, 11:46
raphaela, das seh ich genauso. nur weil wir es nicht sehen, wenn irgendwo da draußen ein tier sich tagelang abquält, bis es erlöst ist, heißt es nicht, dass wir das nicht verhindern dürfen, sofern wir die möglichkeit dazu haben.
die natur ist grausam, dazu die gefahren durch verkehr oder jäger...
das tu ich meinen geliebten tieren nicht an.
was glaubst du was ich schon zu hören bekommen habe wegen meiner katzen.
die einen schreien, "hau sie doch raus!", weil es bei mir weder sauber noch geruchsfrei ist und außerdem auch sehr oft ebbe in der katzenkasse herrscht.
die anderen feinden mich an, weil ich die armen tiere in gefangenschaft halte.
klar, mehr auslauf würde ich ihnen gern gönnen, aber das jetzige gehege hat mich schon genug gekostet. vor allem auch der aufwand beim bauen.
und da sind noch ein paar kunden, die selbst im zweiten jahr, seit das fertiggebaut wurde, noch lieber drin im sicheren zimmerchen hocken und fürchterlich jammern, wenn ich sie nicht schnell genug zurück in ihr gefängnis lasse.
egal ob das nun im falschen strang ist oder nich, ihr könnts ja mit verschieben, wenn ihr wollt.
die natur ist grausam, dazu die gefahren durch verkehr oder jäger...
das tu ich meinen geliebten tieren nicht an.
was glaubst du was ich schon zu hören bekommen habe wegen meiner katzen.
die einen schreien, "hau sie doch raus!", weil es bei mir weder sauber noch geruchsfrei ist und außerdem auch sehr oft ebbe in der katzenkasse herrscht.
die anderen feinden mich an, weil ich die armen tiere in gefangenschaft halte.
klar, mehr auslauf würde ich ihnen gern gönnen, aber das jetzige gehege hat mich schon genug gekostet. vor allem auch der aufwand beim bauen.
und da sind noch ein paar kunden, die selbst im zweiten jahr, seit das fertiggebaut wurde, noch lieber drin im sicheren zimmerchen hocken und fürchterlich jammern, wenn ich sie nicht schnell genug zurück in ihr gefängnis lasse.
egal ob das nun im falschen strang ist oder nich, ihr könnts ja mit verschieben, wenn ihr wollt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.07.13, 11:50 von Acinos Arvensis.)
Wer früh aufstihd frißt si orm
Wer lang lingbläbt steggt schö worm
Lady Prunella
15.07.13, 18:48
Habe eben auf meinem roten Gartenhocker sitzend Johannisbeeren geerntet... mein großer Kater hat tatkräftig geholfen, indem er eine Armlänge entfernt im hohen Gras schlief für den Fall, dass ich zwischendurch dringend was zu streicheln brauche. 
Hinter mir hörte ich, wie der Hund sich in verschiedenen Ecken des Gartens zu schaffen machte, einmal auch ins Haus ging, und immer mal wieder bei mir vorbeikam. Aber ich hatte keine Ahnung, was sie da eigentlich machte, hab auch nicht weiter drauf geachtet.
Als ich vorerst fertig war, aufstand und mich umdrehte, fand ich fein säuberlich hinter meinem Hocker aufgereiht: zwei Stöcke, einen dicken Gummiring, einen Frisbee, einen Ball und ein Quietschespielzeug...
Dahinter saß Corvi, erwartungsvoll grinsend und wedelnd...
... ich durfte mir was aussuchen!

Hinter mir hörte ich, wie der Hund sich in verschiedenen Ecken des Gartens zu schaffen machte, einmal auch ins Haus ging, und immer mal wieder bei mir vorbeikam. Aber ich hatte keine Ahnung, was sie da eigentlich machte, hab auch nicht weiter drauf geachtet.

Als ich vorerst fertig war, aufstand und mich umdrehte, fand ich fein säuberlich hinter meinem Hocker aufgereiht: zwei Stöcke, einen dicken Gummiring, einen Frisbee, einen Ball und ein Quietschespielzeug...

Dahinter saß Corvi, erwartungsvoll grinsend und wedelnd...
... ich durfte mir was aussuchen!

15.07.13, 19:36

nach so harter, konzentrierter Arbeit braucht Frauchen sicher ein Entspannungsspiel....
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.07.13, 19:36 von Bigi.)
Dem Unglücklichen ist jede Blume ein Unkraut.
Dem Glücklichen jedes Unkraut eine Blume.
Zitat GG: Trau keinem, der mit Pflanzen spricht.

15.07.13, 22:35
ne, is das süß!
corvi wollte dich sicher belohnen für die anstrengende arbeit. sicher hast du arg geächzt und gestöhnt, gell? da hatte das hundetier natürlich mitleid mit dir....
duckunwech........
corvi wollte dich sicher belohnen für die anstrengende arbeit. sicher hast du arg geächzt und gestöhnt, gell? da hatte das hundetier natürlich mitleid mit dir....
duckunwech........
Wer früh aufstihd frißt si orm
Wer lang lingbläbt steggt schö worm
Lady Prunella
16.07.13, 08:39

zum glück rollen ihre bälle oft unters sofa...,
dann kann ich pause machen

16.07.13, 09:34
Wenn wir Besuch haben und um den Küchentisch sitzen, schleppt sie auch immer unauffällig ihre sämtlichen Spielsachen an... für hinterher...