09.09.13, 07:02
(08.09.13, 20:31)greta schrieb: marcir, wirklich ein feines Monsterchen und so schöne Blüten !
Im nassen kalten Frühjahr wuchsen sogar bei mir die Clematis gut und ich war schon in Vorfreude auf üppige Blüte. Die alt eingesessenen blühten tatsächlich ganz gut, aber wegen der Trockenheit ab Juli mit wesentlich kleineren Blüten.
Die neue Tangutica, hoffentlich die gleiche Sorte wie Deine, marcir, ist erstmal nur gewachsen. ich hatte sie zur Ghislaine gesetzt, befürchte inzw. aber, daß sich die Blütenfarben beissen werden.
Carabea, das freut mich, dass sie sich auch in anderer Erde gut machen!
Greta, die Tangutica, wie du auf dem Bild gut erkennen (Monster an der Wand), zeigt auch noch nicht viele Blüten, aber die Knöpfe stehen in den Startlöchern. Sie kriegt auch kein Wasser, schon gar nicht direkt, muss es sich irgendwie selber zusammensuchen.
Ja, hckhm, da könntest du recht haben, die Farbe könnte sich etwas beissen. Pass auf, die überwallen ganz schnell eine Rose. Leverkusen ist ja auch nicht die kleinste, aber die kämpft jedes Jahr mit der Clematis.
Damals dachte ich auch, das muss hübsch aussehen zusammen, der grösste Fehler, nicht der Farbe wegen, ganz klar, das geht sehr gut zusammen, aber die Monstrigkeit der Clematis macht der Rose echt zu schaffen. Ich arbeite daran, dort eine andere Lösung zu finden.
Genau wie ein Sämling der Tangutica, der sich an der Holzsichtschutzwand hochgehangelt hat, obwohl dort schon ein grösseres Geissblatt hängt, hat mir die gut wachsende Lions Rose etwas abgeschattet und dem Geissblatt sind hören und sehen vergangen.
Ein anderer Sämling der gleichen Sorte hat sich auch über das kleine Beet vor den Teich hergemacht, ich befürchte, die hat im Sinn, dann mal den Teich zu überwuchern.
Das sind einfach Monster, die nur eines im Sinn haben zu wachsen und alles zu überwallen, wenn sie dann aber blühen, herrlich.