13.11.13, 19:55
unsere Hundis
13.11.13, 21:09

Das Bild deiner Neli zeige ich dann unserer Nelly besser nicht.

Auf solche Ideen ist sie noch nicht gekommen. Sie versucht eher unser Futter zu erbeuten und schleckt den fast leeren Humus-Becher penibel sauber.
![[Bild: PB080981.jpg]](https://lh5.googleusercontent.com/-DcKfmnnnoJQ/UoPNsnJXcTI/AAAAAAAAK2w/UfS1ZNIFvAc/s144/PB080981.jpg)
![[Bild: PB080984.jpg]](https://lh4.googleusercontent.com/-1DXHst3Pv4U/UoPNF4YpPAI/AAAAAAAAK2k/Wovjlg1rAY4/s144/PB080984.jpg)
Klimazone 7b, im Osten Österreichs
14.11.13, 00:07
Oooh Mary - was für eine Zuckerschnute - äh ach ja - Zucker war das ja nicht

Dem Unglücklichen ist jede Blume ein Unkraut.
Dem Glücklichen jedes Unkraut eine Blume.
Zitat GG: Trau keinem, der mit Pflanzen spricht.

14.11.13, 07:59
Leider hat sie es letzte Woche auch schon gemacht, sie steckt dann bis zum Bauch in Mäusegängen. Da will man im Garten noch einiges erledigen und kann abbrechen um Hund und anschließend Bad zu säubern.

14.11.13, 22:50
Was wunderst Du Dich? 1. hast Du es so gewollt, sonst hättest Du keinen Hund, 2. gibt es Schlimmeres als den Dreck aus angebuddelten Nagergängen. Der Pudel meiner Schwester hat große Kanalrohre mit Abwässern aus der Landwirtschaft bevorzugt. Deshalb hatte das Haus extra einen gut gedämmten Außenwasseranschluss: auch im Winter wurde Boris erst mal im Vorgarten mit dem Schlauch abgespritzt, bevor er ins Haus durfte. Dort musste er dann unter die Dusche (warm) - aber mit Seife... Das fand er schrecklich.
Mein Rübenschwein wälzt sich bevorzugt in Fuchskot...
Inse
Mein Rübenschwein wälzt sich bevorzugt in Fuchskot...
Inse
15.11.13, 07:46
...wir haben im neuen Haus eine extra große Dusche eingeplant... für die Hunde! Zukünftig dürfen sie nur noch zur Bad-Terrassentüre rein und raus, mit Zwischenstation Dusche
Langhaar-Collies + nasses Gras + lange draußen ist eine Hausfrauenunfreundliche Kombination

15.11.13, 14:06
Ich habe meinem Hund beigebracht, dass sie im Garten nicht buddeln darf, und sie hält sich dran. Da gibt es bei uns keine Diskussion.
Irgendwie schafft sie es natürlich doch, ab und an zu müffeln. Zu unserem Grundstück gehört schließlich auch eine große Kuhweide...
Und dann muss sie in die Dusche. So richtig gern hat sie das nicht, aber das warme Wasser und vor allem das anschließende Abtrocknen findet sie dann irgendwie auch ganz angenehm.
Unten in die Dusche lege ich immer ein großes gefaltetes Handtuch, denn wer nicht rumrutscht, hat weniger Angst...
Irgendwie schafft sie es natürlich doch, ab und an zu müffeln. Zu unserem Grundstück gehört schließlich auch eine große Kuhweide...
Und dann muss sie in die Dusche. So richtig gern hat sie das nicht, aber das warme Wasser und vor allem das anschließende Abtrocknen findet sie dann irgendwie auch ganz angenehm.
Unten in die Dusche lege ich immer ein großes gefaltetes Handtuch, denn wer nicht rumrutscht, hat weniger Angst...
15.11.13, 14:10
Unser Hund hasst die Dusche, aber nach dem Wälzen in Katzendreck muß das sein. Sie sitzt dann völlig verdrossen unter dem Regen und versucht bei jeder Gelegenheit abzuhauen oder trocken zu schütteln. Da ging ich schon mit ihr gemeinsam unter die große Saunadusche, denn nass werde ich bei ihren Ausbruchversuchen sowieso.
Normalerweise ist aber eine Dusche nicht nötig. Wenn Sie sehr schmutzig vom Laufen in Erde und Sand ist, werfe ich schnell ihren Ball in den Teich. Und schon geht sie baden.
Normalerweise ist aber eine Dusche nicht nötig. Wenn Sie sehr schmutzig vom Laufen in Erde und Sand ist, werfe ich schnell ihren Ball in den Teich. Und schon geht sie baden.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.11.13, 14:11 von Moonfall.)
Klimazone 7b, im Osten Österreichs
20.11.13, 14:35
Ihr Lieben,
Ich brauche bitte alle eure guten Gedanken und Gebete!
Am Montag hat meine Tami ihre neugierige Nase in meine Gartensamenkiste gesteckt und einen hochgiftigen Rhizinussamen gefressen.
Sie ist seit Montag in der Klinik und wird behandelt. Sie bekommt Infusionen mit einem starken Magenschutz. Sie übergibt sich immer noch und will auch immer noch nichts fressen.
Vorhin hat die Ärztin mir gesagt, dass Tami auch heute noch nicht heim darf, da inzwischen der Darm porös wurde und man sie jetzt beobachten muss, ob es einen Darmdurchbruch gibt...
Besuchen soll ich sie auch nicht, da die erneute Trennung nur noch mehr Aufregung und Stress wäre. (Ich dürfte zwar, will ihr das aber ersparen)
Ach Kinners... bitte bitte denkt alle ganz ganz fest an die kleine Fellnase....
Ich könnt nur noch heulen...! Warum hab ich die Kiste nur nicht gleich aufgeräumt? Warum hab ich den uralten Samen nicht schon längst weggeworfen? ......
Sche**e!!!!!!
Ich brauche bitte alle eure guten Gedanken und Gebete!
Am Montag hat meine Tami ihre neugierige Nase in meine Gartensamenkiste gesteckt und einen hochgiftigen Rhizinussamen gefressen.
Sie ist seit Montag in der Klinik und wird behandelt. Sie bekommt Infusionen mit einem starken Magenschutz. Sie übergibt sich immer noch und will auch immer noch nichts fressen.
Vorhin hat die Ärztin mir gesagt, dass Tami auch heute noch nicht heim darf, da inzwischen der Darm porös wurde und man sie jetzt beobachten muss, ob es einen Darmdurchbruch gibt...
Besuchen soll ich sie auch nicht, da die erneute Trennung nur noch mehr Aufregung und Stress wäre. (Ich dürfte zwar, will ihr das aber ersparen)
Ach Kinners... bitte bitte denkt alle ganz ganz fest an die kleine Fellnase....
Ich könnt nur noch heulen...! Warum hab ich die Kiste nur nicht gleich aufgeräumt? Warum hab ich den uralten Samen nicht schon längst weggeworfen? ......
Sche**e!!!!!!
Dem Unglücklichen ist jede Blume ein Unkraut.
Dem Glücklichen jedes Unkraut eine Blume.
Zitat GG: Trau keinem, der mit Pflanzen spricht.

20.11.13, 15:02
Ach Bigi, gerne schicke ich dir alle guten Gedanken und Gebete. Ich denke fest an euch!