10.01.14, 11:24
Rosen 2014
10.01.14, 11:34
10.01.14, 11:44
Mary, am Boden spriesst auch schon allerhand. 
Entschuldige, wenn ich mich zerkugel, die Kamera hat offenbar auf den Boden scharf gestellt. Bei mir kann ich das durch die Einstellung auf "Nahaufnahme" und das Scharfstellen über der Rosenblüte verhindern. Ich kenne natürlich deine Kamera nicht...
Toll sind deine Rosenblüten jedenfalls, unglaublich im Jänner!

Entschuldige, wenn ich mich zerkugel, die Kamera hat offenbar auf den Boden scharf gestellt. Bei mir kann ich das durch die Einstellung auf "Nahaufnahme" und das Scharfstellen über der Rosenblüte verhindern. Ich kenne natürlich deine Kamera nicht...
Toll sind deine Rosenblüten jedenfalls, unglaublich im Jänner!

Klimazone 7b, im Osten Österreichs
10.01.14, 11:49
10.01.14, 12:01
Winchester Cathedral blüht hier auch noch immer - Eine Woche nach dem Umpflanzen :-O
Und auch Schneeglöckchen-Knospen sind schon zu erkennen...Dabei soll´s jetzt langsam richtig kalt werden :-/
Und auch Schneeglöckchen-Knospen sind schon zu erkennen...Dabei soll´s jetzt langsam richtig kalt werden :-/
10.01.14, 12:08
Meine Park's Yellow Tea-Scented China
die sie ev. gar nicht ist, vielleicht auch so genannt:
Rosa x odorata ochroleuc
hat auch immer noch alle Blätter, die werden Ende Januar abfallen, oder bei grosser Kälte. Ihre Breite hier, beträgt gegen 5 m.
die sie ev. gar nicht ist, vielleicht auch so genannt:
Rosa x odorata ochroleuc
hat auch immer noch alle Blätter, die werden Ende Januar abfallen, oder bei grosser Kälte. Ihre Breite hier, beträgt gegen 5 m.
10.01.14, 20:53
Meine Quatre Saisons blanc mousseux hat frische Blätter getrieben und bringt die ersten Knospen raus.
10.01.14, 21:03
Hattet ihr denn noch keinen Frost? - Die hab ich heute grade angehäufelt, hatte nämlich nach den letztjährigen Spätfrösten auch einige Schäden :-/
10.01.14, 22:13
11.01.14, 00:37
Bei uns gab es auch ein paar leicht frostige Nächte. Für eine richtige Winterruhe reichte es offenbar nicht.
Ich mache mir auch Gedanken um die Damaszener. Die hatten die letzten Winter über doch einige Verluste.
Ich mache mir auch Gedanken um die Damaszener. Die hatten die letzten Winter über doch einige Verluste.