25.02.14, 22:25
Endlich was angefangen dachte schon: ich hätte Gartendepressionen. Aber heute Morgen habe ich blitzgeschwind Papiertöpfe gebastelt und nun liegen die 'Erler Hosbohnen' - hessische Nachzucht der Österreicherinnen, liebe Weinbergschnecke - schön kamille-gebadet - in 1,20 m Höhe im grünen Häuschen. Hoffentlich hoch genug, dass keine Maus nach ihnen taucht.
Guck' an, Brigitte Du hast damals schon verkündet, was ich dieser Tage in der neuen Landlust gelesen habe: man soll die jungen Puff-schötchen wie Zuckererbsen verwenden können.
Wenn ich es bis zur Ernte nicht vergessen habe, probiere ich es mal.
Wie waren eigentlich die schicken Rotblühenden? Habe ich da was überlesen?
(01.03.12, 00:08)Brigitte schrieb: Puffbohnen als Blattgemüse! Das ist ja mal interessant! Danke für die Info.
Ich habe auch gleich mal in "Gemüse in Garten und Natur" nachgelesen. Von der Nutzung von Stengel und Blättern steht da zwar nichts, dafür wird erwähnt, daß man junge Schoten auch als Ganzes verwenden kann.
Guck' an, Brigitte Du hast damals schon verkündet, was ich dieser Tage in der neuen Landlust gelesen habe: man soll die jungen Puff-schötchen wie Zuckererbsen verwenden können.
Wenn ich es bis zur Ernte nicht vergessen habe, probiere ich es mal.
Wie waren eigentlich die schicken Rotblühenden? Habe ich da was überlesen?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.02.14, 22:35 von Phloxe.)