05.12.11, 11:48
Danke für die handfesten Ideen, ihr alle. Ich habe mir ja für`s Frühjahr die multiflora carnea bestellt, das wäre -denke ich- ein Kandidat. Wurzelsperre: welchen Durchmesser sollte so ein Kübel ohne Boden denn haben? An der einen Pflanzstelle werde ich den nicht brauchen, da habe ich eine tiefebreite Kuhle über 2 Jahre hinweg mit Rasensoden, Grünschnitt, Kaninchenmist und Blättern aufgefüllt. das ist jetzt bester Boden, ich denke, das gibt einer Rose gute Startbedingungen.
Für den Standort werde ich mir das mit der Clematis nochmal überlegen, oder warum eigentlich nicht eiine von den schönen Raphaela-Rosen zusammen mit der Clematis??? Dort ist die Wurzelsperre bestimmt angebracht, die Hecke ist bestimmt schon 40 Jahre alt, hoffentlich komme ich überhaupt durch den Wurzelfilz ohne Presslufthammer durch.
LG
tulipan
Für den Standort werde ich mir das mit der Clematis nochmal überlegen, oder warum eigentlich nicht eiine von den schönen Raphaela-Rosen zusammen mit der Clematis??? Dort ist die Wurzelsperre bestimmt angebracht, die Hecke ist bestimmt schon 40 Jahre alt, hoffentlich komme ich überhaupt durch den Wurzelfilz ohne Presslufthammer durch.
LG
tulipan
No matter how small your garden - always leave a few acres to wild woodland