04.06.14, 22:48
Nee, Freiburgbalkon, ich hab' sie nicht gerettet, genausowenig wie ich Eugené Fürst haben werde *seufz* oder gar Chianti - hast recht, Landfrau, ein ganz schöner Brocken ... aber was für einer
. Was ich noch an Platz habe, muss ich mir aufsparen für die 'nein, da führt jetzt einfach gar kein Weg dran vorbei'-Rosen, die sicher kommen werden. 
Aber schaut mal hier, meine Mme Louis Piron blüht!
![[Bild: IMG_5634.JPG]](https://lh3.googleusercontent.com/-TR-956NzuAw/U4-Dj2H8PLI/AAAAAAAAA4I/2UXc7yspsVQ/s640/IMG_5634.JPG)
Und das war letztes Jahr:
Ist das nicht einfach unglaublich? Nochmal ganz ganz lieben Dank an alle, die mir Tips gegeben haben, ihr habt ein Rosenleben gerettet!

Aber schaut mal hier, meine Mme Louis Piron blüht!

Und das war letztes Jahr:
(28.04.13, 23:26)Julius schrieb: Danke für die prompte Antwort! Es ist eine Remontantrose, Mme Louis Piron, schon anfällig für Frostschäden, aber an sich ein robustes Mädel, nach Schnitt hat sie jetzt ca. 80 cm. Hier der Wurzelrest:
Das Miniwürzelein, was ich erspäht habe sitzt links unterhalb der Verdickung, schaut hier aus, als wäre ein Fussel auf der Erde gelandet. Das untere Ende der Wurzel ist mit weißem Myzel überzogen. Ich weiß nicht, ich finde, sie schaut jämmlich aus.
Ist das nicht einfach unglaublich? Nochmal ganz ganz lieben Dank an alle, die mir Tips gegeben haben, ihr habt ein Rosenleben gerettet!