11.07.14, 23:19

Es schmerzt ein bisschen, das zu schreiben, aber ich möchte, dass ihr wisst, dass Joshua nicht mehr unter uns weilt. Ich, meine Mom und vor allem Chess, das Kaninchenmädel, vermissen ihn so sehr.
Hier in diesem kleinen Thread will ich die Erinnerung an ein so tolles und cleveres Tier, das nur drei Jahre alt wurde, aufrechterhalten.
Josh wurde als kleines Baby ausgesetzt am Waldrand. Drei Jahre lang durfte ich ihn begleiten. Ein so lebenslustiger, munterer und neugieriger Kerl, mit Zahnproblemen zwar, aber die hatten wir gut im Griff.
Er war Chess' Augenstern - und trickste sie immer aus, wenn es Bananenchips gab.
Er ließ sich nie anfassen oder streicheln, aber das war unwichtig - allein ihm zuzuschauen, wenn er seine Schlappohren putzte oder sich die Sonne auf den Bauch scheinen ließ war Freude genug.
Joshi verlor den Kampf gegen eine aggressive Bakterienart, die das Gehirn angriff. Der Ursprung der Bakterien wird im Einstreu vermutet, weswegen ich Heu, Stroh, Einstreu und Kloschüssel weggeschmissen und neu gekauft habe. Genau weiß man es aber nicht.
Joshua, auf den immergrünen Wiesen hinter den Wolken gibt es keine Schmerzen mehr, nur liebe Kaninchen, die jetzt mit dir toben. Ich hoffe, du denkst immer wieder mal an Chess und uns. Mach's gut, kleiner Ritter Josh.

