Ich bin auch so nebenbei am kurbeln, aber das schwierige an Jungpflanzen ist oft, dass sie im Jungstadium noch andere Blätter haben können wie im erwachsenen Zustand. Und in den modernen Bestimmungsbüchern fehlt auch meistens noch der untere Bereich. Bei Keimblättern wird es dann ganz lustig 
Das untere würde ich wie Brigitte vorsichtig in die Weidenröschenecke stellen, aber allein, dass die Pflanze schmale und breite Blättchen hat
Wobei dass von Brigitte erwähnte Wald- oder schmalblättriges Weidenröschen (Chamaenerion angustifolium) wechselständige Blätter hat. Alle anderen Weidenröschen sind Epilobiumarten 

Sie haben zum Teil auch wechsel- und gegenständige Blätter gleichzeitig, da kann man sich echt doll machen an sowas 
Eventuell käme auch das Zottige (Epilobium hirsutum) in Frage.
Das obere könnte von Mädesüss bis Giersch so manches sein, fürs Mädesüss fehlen mir die kleinen Zwischenblättchen, aber die können auch erst später erscheinen. Die roten Stängel sind zwar auffällig, können aber auch durch Nährstoffmangel hervorgerufen werden. Diese dreigeteilten Blätter haben einige Pflanzen, Mädesüss hat diese dreiteilung ja auch nur am Ende des Blattes ( was nicht heisst, dass es im Jungstadium auch so ist)
Beim mittleren Bild knabbere ich...
Ich würde sagen, wachsen lassen und schön pflegen und dann wirf uns nochmal Bilder vor

Das untere würde ich wie Brigitte vorsichtig in die Weidenröschenecke stellen, aber allein, dass die Pflanze schmale und breite Blättchen hat

Eventuell käme auch das Zottige (Epilobium hirsutum) in Frage.
Das obere könnte von Mädesüss bis Giersch so manches sein, fürs Mädesüss fehlen mir die kleinen Zwischenblättchen, aber die können auch erst später erscheinen. Die roten Stängel sind zwar auffällig, können aber auch durch Nährstoffmangel hervorgerufen werden. Diese dreigeteilten Blätter haben einige Pflanzen, Mädesüss hat diese dreiteilung ja auch nur am Ende des Blattes ( was nicht heisst, dass es im Jungstadium auch so ist)

Beim mittleren Bild knabbere ich...

Ich würde sagen, wachsen lassen und schön pflegen und dann wirf uns nochmal Bilder vor