14.12.11, 18:13
(14.12.11, 16:18)CarpeDiem schrieb: Die Fichte ist doch groß, da kann ruhig ein Monster hin....
Die Eibe war's - und nicht die Fichte......

und da kann ruhig ein Monster hin, muß auch, weil der Boden hinter dem Wassertank abfällt und dann gut 3m bis zu den ersten Zweigen zu überbrücken sind. Geht das? Findet da ein Rambler Halt? Die Zweige wackeln nämlich ganz schön im Wind...... und näher an den Stamm ist denke ich, unmöglich, da die Zweige weit ausladend sind.
Die falsche Ethel, hmmm

Vor den Wassertank habe ich heute die falsche Minette (die finde ich wunderschön!) gepflanzt, und Ausläufer oder nicht, da richtet sie keinen Schaden an.
Gruß an Labenz steht jetzt neben der Madame Hardy, am kleinen Sitzplatz vor der Haustüre. Da darf die Madame dann mit ihrem grünen Auge neidisch hinschielen. Ich hab aber schon angegossen, Cordula

@ raphaela: Die Kaiserin hat einen super Platz an der Ostseite vorm Haus, eigentlich den besten überhaupt: geschützt vor kaltem Ostwind durch besagte Hecke, Sonne von morgens bis Abends und keine Stürme aus dem Westen, die hält das Haus ab.
LG
tulipan
No matter how small your garden - always leave a few acres to wild woodland