03.09.14, 13:50
(03.09.14, 13:25)Lemon schrieb: Weideschweine sind was ganz seltenes und die würden mich auch reizen. Allerdings ist die Haltung nicht ganz so einfach und die brauchen viel Platz damit die Weide kein Tagebaugebiet wird.Richtig, und wenn man im Wildschweingebiet wohnt, braucht es noch dazu eine fast festungsartige Umzäunung, damit da aus seuchentechnischen Gründen kein Kontakt zustande kommt...
Zitat:Was habt Ihr für Hühner? Legehybriden? Die haben wir zur Zeit auch noch. Ich will aber demnächst auf das Sulmtaler Kaiserhuhn schwenken.
Mit Australorps und Italienern angefangen (war mehr eine Spontanentscheidung), dann auf Vorwerk und Deutsches Reichshuhn umgestiegen, jetzt kommen aber immer mehr normale Legehühner dazu, weil wir immer welche "retten" müssen, wenn ein Nachbar (Geflügelhof) neu aufstallt und die "alten" dann zu Suppenhühnern werden...

Zitat:Nein, ich bin bisher nicht im GEH aktiv, überlege aber ob eines Beitrittes.
Bin jedenfalls gespannt, wie sich Eure kleine Soay-Herde entwickelt, ich drück die Daumen für eine erfolgreiche Zucht!

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.09.14, 13:51 von vanda.)