29.12.14, 01:44
Die Rotkehlchen, Erdling, haben mich dauernd begleitet. Identifizieren kann ich sie leider nicht und weiß auch nicht, wie viele es sind. Erst wurde ich in jeder Ecke beim Mähen verfolgt, dann beim Kiesjäten und auch im Garten. Immer saß eins irgendwo über mir und machte Stress, schimpfte, dass ich mich mit dem Futterfreilegen beeilen soll.
Jetzt sind sie Stammgast am Balkonfutter, finden aber auch noch anderes.
Für die Verkürzung der Wartezeit, Erdling:
Mich hat gewundert, dass überhaupt noch Himbeeren da sind, denn sie wurden dauernd geräubert.
Während ich mich heute mit der Kamera am Fenster voll auf’s Rotkehlchen konzentriert habe, spürte ich plötzlich einen Wind am Kopf, hörte Flügel und dann saß mir die Dame vor der Nase.
Anfliegen ist immer eine Aufforderung. Du fotografierst hier Rotkehlchen und wir verhungern dabei. Also überließ ich das Rotkehlchen den Himbeeren und schaute nach dem Futter. Sie mussten noch nicht hungern, aber ununterbrochen flog heute der Eichelhäher auf den Balkon und holte die Erdnüsse weg. Das war also die Botschaft.
Liebe Grüße, Lilli
Jetzt sind sie Stammgast am Balkonfutter, finden aber auch noch anderes.
Für die Verkürzung der Wartezeit, Erdling:
Mich hat gewundert, dass überhaupt noch Himbeeren da sind, denn sie wurden dauernd geräubert.
Während ich mich heute mit der Kamera am Fenster voll auf’s Rotkehlchen konzentriert habe, spürte ich plötzlich einen Wind am Kopf, hörte Flügel und dann saß mir die Dame vor der Nase.
Anfliegen ist immer eine Aufforderung. Du fotografierst hier Rotkehlchen und wir verhungern dabei. Also überließ ich das Rotkehlchen den Himbeeren und schaute nach dem Futter. Sie mussten noch nicht hungern, aber ununterbrochen flog heute der Eichelhäher auf den Balkon und holte die Erdnüsse weg. Das war also die Botschaft.
Liebe Grüße, Lilli
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen