03.01.15, 16:31
(02.01.15, 20:03)Landfrau schrieb: Falls sonst noch jemand Interesse hat, aber nicht mehr weiß, wo es war:
Danke, Landfrau, und an alle für die Tipps.
Noch hatten wir nur ein paar Frostnächte, da reichten Erdnüsse und Sonnenblumenkerne. Sollten wir noch einen richtigen Winter kriegen, werd ich mich aber an die Arbeit machen.
Haselnussbäume haben wir viele. Aber die Nüsse werden immer direkt gefressen oder in Vorratsverstecke verschleppt.
Wir haben neuerdings einen "Birdfeeder". Ein kleines Plastikgehäuse zum selber zusammenstecken, mit Saugnäpfen, um es direkt an die Fensterscheibe zu pappen. Ich hatte es GG geschenkt, damit er von seinem Lieblingsplatz aus die Vögel beobachten kann. Aber dort ging's nicht anzubringen, die Fenstersprossen sind zu schmal. Nur an der Balkontür ging's, dort sind sie etwas breiter.
Blöd, dachten wir erst, denn dort ist ja eh das Futter und sehen wir die Vögel, wenn wir am Tisch sitzen. Aber es hat sich schon bewährt, auch wenn es ein paar Tage gedauert hat, bis es angenommen wurde.
Denn das Futter im Häuschen am Boden wird gern vom Eichelhäher verschleppt, in Massen gleich, und die Knödel in Windeseile vom Buntspecht geleert. Jetzt haben die Meisen im Feeder ihre Vorratskammer, in die's der Eichelhäher nicht schafft. Alle anderen Vögel aber anscheinend auch nicht, es gehen nur Meisen rein.
Liebe Grüße, Lilli
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen