27.12.11, 01:29
klingt ja gut mit den Blüten in der stadt, aber ich möchte auch folgendes zu bedenken geben, dass bei der Bevölkerungsdichte zwangsläufig auch ein hoher anteil von allergikern anwesend ist, der dieser für ihn bedrohlichen Situation dann mehr oder weniger ausgeliefert ist. In der Natur kann Bienenständen ausgewichen werden, aber wer kann deshalb umziehen? bienen schwärmen nun mal öfters, das ist nicht völlig zu verhindern. wie willst du die dort einfangen? wer dann im reihenhausgärtchen oder hochhausbalkon plötzlich von hunderten Bienen umkreist wird, sitzt gewissermaßen in der Falle. das gibt böse Panikreaktionen und kann echt übel ausgehen - stell die diese szenerie mal an einer belebten Strassenkreuzung vor.
ich meine das nicht böse, versteh mich bitte nicht falsch. aber ich bin selber Allergiker, leider - und kenne daher diese Ängste nur zu genau. ich muss auch jedem Bienenkorb weit aus dem Wege gehen und hab Gitter an den Fenstern, wegen Bienen in der Nachbarschaft. dabei interessiere ich mich wirklich sehr für die Bienenthemen und unterstütze auch die Damentruppe im Garten wie ich kann. auf dem Land verteilt sich das einfach besser.
ich meine das nicht böse, versteh mich bitte nicht falsch. aber ich bin selber Allergiker, leider - und kenne daher diese Ängste nur zu genau. ich muss auch jedem Bienenkorb weit aus dem Wege gehen und hab Gitter an den Fenstern, wegen Bienen in der Nachbarschaft. dabei interessiere ich mich wirklich sehr für die Bienenthemen und unterstütze auch die Damentruppe im Garten wie ich kann. auf dem Land verteilt sich das einfach besser.
Wer früh aufstihd frißt si orm
Wer lang lingbläbt steggt schö worm
Lady Prunella