13.02.15, 04:46
(11.02.15, 19:59)Landfrau schrieb: wäre auch schön so ein Storchennest. Hat jemand vielleicht von den Landeiern und Wildnisbewohner eins?
In den Vogelgschichten habe ich auf Seite 2 unsern Paule gezeigt, ein Storch, der uns von Juli bis November täglich besucht hat. Mechthild, du kennst ihn ja noch . Aber ein Nest haben wir leider nicht und er kam auch nicht wieder.
Erdling, dein Schnee-Foto ist trotzdem noch schöner, als es bei uns aussieht. Meine Einzelbildchen sind nur verlorene Zufallsentdeckungen, noch herrscht kein flächendeckender Frühlingseindruck.
Immerhin, jetzt sind es endlich richtige Glöckchen:
Und der erste Krokus blüht.
Dann hab ich mal nach den Weiden geschaut. Bald geht’s dort auch los, jetzt gibt's erst die allerersten Kätzchen an der Südseite vom Weidenwäldchen und noch ein paar ganz hoch droben.
Gleich in der Nähe sind die Forsythien, aber da gibt's noch keinen gelben Hauch.
Die nächsten Winterlinge dürften morgen aufgehen:
Nach dem Foto hab ich ihnen erst mal Platz gemacht, Brennesseln dazwischen rausgezogen und Gestrüpp drumrum geschnitten, damit ich die gelben Kügelchen vom Küchenfenster aus sehen kann.
Später stieß ich im Kies auf noch was Gelbes und traute meinen Augen nicht, ein erster Huflattich, in der Abendsonne leider etwas versoßt:
In Ermangelung von Krokussen hab ich auf dem Kiesplatz immer größere Huflattichflächen für die frühen Insekten, es gibt aber noch nirgendwo Knospen, darum war’s so eine Überraschung.
Kaum ist mal die Sonne da, 2 Tage jetzt schon, kommt das Leben zurück.
Liebe Grüße, Lilli
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen