07.03.15, 02:27
Der Star, vanda, sitzt bei dir schon vor'm Häuschen? Bei mir fliegt immer noch der Schwarm, dauernd um's Haus. Das ist lustig zu beobachten. Sie hocken ganz still auf der Weide, fliegen dann alle still in die Bäume und wenn sie dort hocken, hebt ein lautes Geschwätz an. Plötzlich ist es wieder still und fliegen alle zusammen wieder runter. Wenn's wieder laut wird, sind sie wieder in den Bäumen, so geht das die ganze Zeit.
Ab welchem Alter brüten die eigentlich? Wenn noch nicht im ersten Erwachsenenjahr, könnte das ja noch ein Jungstarenschwarm sein. Ich glaub's aber nicht, dann würden sie wohl nicht immer hier herumfliegen, sondern weitere Kreise ziehen wie im Winter. Eher denke ich, sie peilen die Brutplätze, denn hier brüten immer seeehr viele.
Vielleicht handeln sie sie untereinander aus. Worüber sonst sollten sie sich zur Zeit so lautstark unterhalten .
Liebe Grüße, Lilli
Ab welchem Alter brüten die eigentlich? Wenn noch nicht im ersten Erwachsenenjahr, könnte das ja noch ein Jungstarenschwarm sein. Ich glaub's aber nicht, dann würden sie wohl nicht immer hier herumfliegen, sondern weitere Kreise ziehen wie im Winter. Eher denke ich, sie peilen die Brutplätze, denn hier brüten immer seeehr viele.
Vielleicht handeln sie sie untereinander aus. Worüber sonst sollten sie sich zur Zeit so lautstark unterhalten .
Liebe Grüße, Lilli
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen