20.04.15, 08:59
Gestern war ich den ganzen Tag draußen im Garten, und mir wurde wieder mal bewusst, wie wichtig eine ständig gefüllte Vogeltränke für die Piepser ist. Wir haben hier oben wenig Wasserquellen (nicht umsonst heißt das nahe Tal Hungerbrunnental, weil der dortige Bach meistens völlig trocken ist). Es gibt zwar einen Weiher in der Nähe, aber der fällt regelmäßig über den Sommer trocken.
Jedenfalls konnte ich im Garten den ganzen Tag die Vogeltränken und -bäder beobachten (gearbeitet hab ich nicht viel, mir war nicht gut, und so lag ich in der Sonne und hab gelesen und Vögel geguckt )
Es war ein ständiges Kommen und Gehen, am Vogelbad standen sie sogar Schlange
Die neu eingetroffenen Mönchsgrasmücken entdecken unseren Garten auch gerade erst und waren noch ein bisschen zögerlich an der Tränke.
Aber meine 33. Vogelart im Garten ist ganz zielstrebig an die Tränke geflogen und hat sich einen Schluck genehmigt: es war ein Eichelhäher
Jedenfalls konnte ich im Garten den ganzen Tag die Vogeltränken und -bäder beobachten (gearbeitet hab ich nicht viel, mir war nicht gut, und so lag ich in der Sonne und hab gelesen und Vögel geguckt )
Es war ein ständiges Kommen und Gehen, am Vogelbad standen sie sogar Schlange
Die neu eingetroffenen Mönchsgrasmücken entdecken unseren Garten auch gerade erst und waren noch ein bisschen zögerlich an der Tränke.
Aber meine 33. Vogelart im Garten ist ganz zielstrebig an die Tränke geflogen und hat sich einen Schluck genehmigt: es war ein Eichelhäher