30.05.15, 19:39
Ach, weil ich grad eingeloggt bin, zeig ich mal schnell, was bis jetzt von den diesjährigen Sämlingen schon geblüht hat. Es sind bisher 10 Stück, einige haben noch Knospen. Und der Tollste, da hab' ich ja die Knospe selbst aus Dappigkeit abgeknickt!!
Ich werde auf jeden Fall eine davon behalten und einige davon hab ich schon zu verschenken vor die Tür gestellt, wegen Farbe und oder kränklichem Laub. Also einfach chronologisch für Interessierte, die wissen wollen, was bei raus kommt, wenn man dieses mit jenem kreuzt.
Sissi Cl. x Munstead Wood 6:
Florence Delattre x Crown Princess Margareta 1:
La Rose du Petit Prince x Florence Delattre 1 (behalte ich):
Sissi Cl. x Munstead Wood 8:
Sissi Cl. x Munstead Wood 9:
Minerva x Novalis 1:
Florence Delattre x Crown Princess Margarete 2 (öffnete sich nicht ganz, da warte ich die nächste Blüte ab):
Sissi Cl. x Munstead Wood 7 (mit Zipfel in der Mitte aber gutem Duft:
Florence Delattre x Laika 4:
Minerva x Lady Hillingdon Cl. 5, noch nicht ganz soweit, aber da fast alle Sämlinge mit Pollen von LH Cl. "verkrüppelt" wachsen ist die was Besonderes:
Ich werde auf jeden Fall eine davon behalten und einige davon hab ich schon zu verschenken vor die Tür gestellt, wegen Farbe und oder kränklichem Laub. Also einfach chronologisch für Interessierte, die wissen wollen, was bei raus kommt, wenn man dieses mit jenem kreuzt.
Sissi Cl. x Munstead Wood 6:
Florence Delattre x Crown Princess Margareta 1:
La Rose du Petit Prince x Florence Delattre 1 (behalte ich):
Sissi Cl. x Munstead Wood 8:
Sissi Cl. x Munstead Wood 9:
Minerva x Novalis 1:
Florence Delattre x Crown Princess Margarete 2 (öffnete sich nicht ganz, da warte ich die nächste Blüte ab):
Sissi Cl. x Munstead Wood 7 (mit Zipfel in der Mitte aber gutem Duft:
Florence Delattre x Laika 4:
Minerva x Lady Hillingdon Cl. 5, noch nicht ganz soweit, aber da fast alle Sämlinge mit Pollen von LH Cl. "verkrüppelt" wachsen ist die was Besonderes:
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.15, 20:03 von freiburgbalkon.)