31.05.15, 03:05
(29.05.15, 19:37)Julius schrieb: Ein schlitzblättriger Holunder ist es nicht?
Danach hab ich jetzt mal geschaut, so richtig gut konnte ich die Blattformen nicht erkennen, aber sieht schon so aus, als ist er es.
Danke Julius. Kanntest du den? Ich hatte hier nämlich schon einmal danach gefragt und keiner wusste es.
(30.05.15, 01:06)Unkrautaufesserin schrieb: wie wunderwunderschön Dein wilder Kiesplatzfarbenrausch!
Danke . Zur Zeit, wenn in der Dämmerung die geballten Margeriten leuchten, muss ich oft an dein geplantes Abendbeet denken. Gibt's das schon?
(30.05.15, 09:35)Gudrun schrieb: Die "mit nur eintägigen Blüten" könnte eine Dreimasterblume ( Tradescantia ) sein.
Bingo . Dank vanda's Link musste ich jetzt nicht einmal danach gugeln .
Vielleicht wird die ja mal größer, so dass ich sie im Garten auch sehe.
(30.05.15, 19:19)Landfrau schrieb: Irgendwie habe ich noch vor Augen, dass Lilli vor Wochen über den Weißdorn schrieb.
Seine Blüten finde ich bezaubernd
Ja, finde ich auch. Damit ich die Blüten öfter bewundern kann, darf er hier bis nah an den Kiesplatz wachsen (nur finde ich, dass er stinkt statt duftet). Von weitem bewundere ich auch gern seine Blütenkaskaden, die durch wilde Hecken quellen.
(31.05.15, 00:36)vanda schrieb: Das dürfte die heimische Sumpf-Schwertlilie, Iris pseudacorus, sein.
Danke! Von Lilien habe ich so gar keine Ahnung. Ich hab nur welche, weil ich bei Gartenumgestaltungen immer als erstes als Abnehmer avisiert werde. Ich kannte nur Schwertlilien und dachte, meine neue, die ich bei den Iris gezeigt habe, sei eine. Aber habt Ihr nicht von Bartiris geschrieben? Dann hab ich hier gelernt, dass meine orangenen, die ich übernehmen musste, wohl Taglilien sind. Und die sibirica kenne ich noch. Mal von Dieter Oswald angepriesen und dann von mir für meine Sumpfecke auserkoren. Wenn die Sumpfiris mal überhand nimmt, könnte die ja dazupassen.
(31.05.15, 01:25)vanda schrieb: meinen Lieblingszierlauch 'Forelock'
Toller Lauch, tolles Bild. Ist das drumrum Bronzefenchel? Echt schön das zusammen.
Liebe Grüße, Lilli
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen