08.07.15, 18:13
(08.07.15, 13:35)vanda schrieb: Aber die Rose duftet, in der Kombination passt das dann schon.
So ist das hier auch
Ihre Majestät ist allerdings erst im Frühjahr neu eingezogen, vielleicht kommt der Duft mit den Jahren Jedenfalls ist die Geissraute echt enorm wüchsig, nicht nur in der Höhe sondern auch in der Breite
Verena,
deine Bilder bzw. dein Garten sind wirklich superschön. Da sind "wir" Landeier dann fast ein bisschen neidisch, weil das mit größeren Flächen schwer machbar ist.
Noch zu deinen Fragen: Beim besten Willen kann ich dir nicht sagen, welche Fläche denn nun wirklich gärtnerisch bearbeitet wird bzw bearbeitet werden müsste Der See gehört aber nicht dazu.
Brigitte,
danke für die Erdbeerinfos. Sie sehen auch gut gepäppelt aus.
Klar, hat der See eine offizielle Badestelle, zum Glück reichlich entfernt.Hier im Ort gibt es auch einige Ferienwohnungen, die sonst ein Problem hätten . Wir können hier über die Löschwasserentnahmestelle der Feuerwehr aber auch leicht ins Wasser Unsere landwirtschaftliche Fläche reicht auch direkt ans Seeufer ran, dazwischen liegt ein recht umfangreiches Feuchtbiotop. Ich bin zum letzten Mal vor etwa 10 Jahren dort mit einer Biologin "vom Amt" unterwegs gewesen. Es ist echt wahnsinnig interessant, aber in meinen Augen gehört es Rohrdommel und Kranich und ist daher von uns "gesperrt" worden.
Hinten rechts siehst du einen Teil dieses Bereiches.
Die am Zaun blühende Veilchenblau hat die Hitze hier recht gut gemeistert.
Der weiße Sommer-Eisenhut hingegen leidet unter der Trockenheit
i
Und auch die Sterndolde