16.07.15, 14:07
(15.07.15, 11:50)Angelika schrieb: Schön Grete, wirklich wunderschön.
Das haben wir in unserem Krautland auch schon praktiziert, aber dann waren wir teilweise wohl nicht konsequent genug, Störendes auch zu entfernen, so dass oftmals das Gemüse das Nachsehen hatte.
Vergangenes Jahr hatten die Zwiebeln die Ringelblume voll unter Kontrolle, da wurden sie nicht so wie sonst. Vielleicht lag das aber auch am erst zu trockenen WEtter, dann am vielen Regen.
Da gibt es ja viele Möglichkeiten. Jedenfalls sind die Ringelblumen gewachsen wie die Pest und die Zwiebeln hatten das Nachsehen.
Dieses Jahr waren wir sehr radikal. Kaum Mohn, Dill, Kornblume, Kamille, Ringelblumen, Borretsch und das Gemüse wächst. Aber mir fehlt das Bunte. Also nächstes Jahr eine Mischung aus den beiden Jahren...
Hallo Angelika,
ich freue mich, dass es Dir auch gefällt.
Ja, das ist leicht so, daß die Blumen dann die Überhand nehmen. Ich habe gestern schon einiges an Ringelblumen geerntet.
Die Kornblumen müssen auch ausgelichtet werden, aber das tummeln sich so viele Hummeln dran, und die brauche ich ja für die Tomaten. Deshalb ist es als Lockpflanze ganz gut.
Ich werde mal abwarten, wie sich die Gemüsepflanzen entwickeln und dann noch mehr abernten von den Blumen. Etwas weniger wäre auch nicht schlecht, dann ist es immer noch bunt.
An kleinen Dingen muss man sich nicht stoßen, wenn man zu großen Dingen unterwegs ist.