24.07.15, 23:06
vor langer , langer Zeit, als ich noch gar nicht wusste, dass es zwei Sorten Fenchel gibt, den Knollenfenchel und den Gewürz/Tee-Fenchel, da saete ich den Knollenfenchel aus. Er blieb bei mir 3 Jahre. Im ersten Jahr die Knolle, die ich aber gar nicht geerntet hatte, bzw soooo viel hatte, dass ich ihn wachsen lies. Im zweiten Jahr blühte er und im dritten Jahr blühte er auch. Weder im zweiten noch im dritten Jahr bildete er keine Knolle (heute sage ich: logisch!) Im vierten Frühling fing er wieder an zu wachsen, aber ich musste ihn entfernen, da ich an dieser Stelle ein GWH aufbauen wollte. Ich hatte das Gefühl einen Baum ausgegraben zu haben - soooo tief und groß waren seine Wurzeln...Umgepflanzt habe ich ihn nicht...er wurde "entsorgt"
Also, hätte ich es nicht selbst beobachtet, scheint es wohl doch , zumindest bei mir damals , funktioniert zu haben, einen Knollenfenchel mehrjährig zu halten.
Und es war definitiv Knollenfenchel...Hab ich doch die Orginalpackung extra eben noch gesucht und gefunden....
Liebe Grüße von Elke die immer wieder staunt, was die Natur so auf Lager hat
Also, hätte ich es nicht selbst beobachtet, scheint es wohl doch , zumindest bei mir damals , funktioniert zu haben, einen Knollenfenchel mehrjährig zu halten.
Und es war definitiv Knollenfenchel...Hab ich doch die Orginalpackung extra eben noch gesucht und gefunden....
Liebe Grüße von Elke die immer wieder staunt, was die Natur so auf Lager hat
alles hat seinen sinn und jedes hat seine zeit