11.10.15, 23:55
Zitat:Geranium, Dein Garten mit den Hecken und dem Buchs (und steht da hinten ein Quittenbaum?) ist echt traumhaft, so schwebt mir das auch immer vor. So ein fixes "Grundgerüst" macht einfach gleich was her.danke, ja, so ein Grundgerüst vermittelt ein bisschen den Eindruck von "Ordnung", auch wenn sich dahinter Kraut&Rüben- Beete verbergen
Fallls du das Bäumchen mit den gelben Blättern meinst - das ist eine Nashi-Birne.
Einen Quittenbaum gibts aber auch, der hält sich tapfer neben dem Apfelbaum, aber sie scheinen sich zu mögen
Zitat:Die Staude auf dem 4. Bild ist ein Sonnenhut und dürfte Rudbeckia fulgida var. deamii sein, wenn sie weiche, filzige Blätter hat. Verbreiteter ist R. fulgida var. sullivantii 'Goldsturm', die ist niedriger und hat dunklere, ziemlich feste und etwas glänzende Blätter.
Ich denke, es ist Goldsturm, ich mag sie sehr, sie ist pflegeleicht und gehört für mich einfach in den spätsommerlichen bzw. herbstlichen Garten, hat eine lange Blütezeit und auch die Samenstände kann man gut über Winter stehen lassen.
lg margot, sammelt gerne ein paar Samen der Rudbeckia, wenn jemand Bedarf hat
Fliegen kann man nur gegen den Wind