24.10.15, 21:23
Heute habe ich einen Gartenrundgang gemacht und da meine Digi-Cam noch nicht ersetzt ist, die vom Tochtermädel mitgenommen.
Einige Trauben lassen wir immer für die Amseln hängen, die freuen sich die kalten Monate und besuchen unseren Balkon fleissig.
Auch die Clematis Alpina lockt mit ihren Samen Vögel an.
Der Herbst hat Einzug gehalten.
Den Zierapfel bekam ich vor ca. 5 Jahren als kleinen Ableger, inzwischen ist er höher als die Garage und scheint ein Hochstamm zu sein - hab ich bisher gekonnt verdrängt, jetzt geht das leider nicht mehr.
Die dieses Jahr gepflanzte Felsenbirne hat eine herrliche Herbstfärbung.
Auch die Pfingsroste Crinkle White (oder so ähnlich) färbt sich herrlich.
Bluthasel im Herbstkleid
Calamintha steht n och in voller Blüte
Cottoneaster - im FRühling von den Bienen sehr begehrt.
Fetthennen blühen auch auch herrlich
wo nichts mehr blüht, stehen alte Gieskannen und lenken davon ab
Auf der Grenze zum einen Nachbarn haben wir diesen Ilex gepflanzt, vor einigen Jahren von einer lieben Gartenfreundin bekommen, die ihn los werden wollte, hat er sich nur so halbwegs bei uns eingelebt. Zwar fruchtet er von Jahr zu Jahr schöner, doch er hat keinen Zuwachs und auch die Blätter werden immer weniger. ER sieht teilweise richtig gerupft aus, ich möcht ihn aber trotzdem nicht missen. Dahinter der aufgeräumte Garten unseres Nachbarn.
Auch Rosen blühen da und dort noch.
Dieser Phlox hält nun schon seit Anfang August durch.
Dieses Ästerle gefällt mir auch sehr - bekommen habe ich es vor Jahren als winzigen Ableger von einer Verkreuzung von Snowflurry und nochwas. Sieht genauso aus wie Snowflurry, nur dass sie aufrecht wächst.
Den Herbst habe ich mir auch vors Haus geholt:
Allzuviel blüht bei mir nicht mehr, da fehlt um die Jahreszeit einfach die Sonne für. Aber mich freuen inzwischen die Herbstfarben genauso sehr.
Einige Trauben lassen wir immer für die Amseln hängen, die freuen sich die kalten Monate und besuchen unseren Balkon fleissig.
Auch die Clematis Alpina lockt mit ihren Samen Vögel an.
Der Herbst hat Einzug gehalten.
Den Zierapfel bekam ich vor ca. 5 Jahren als kleinen Ableger, inzwischen ist er höher als die Garage und scheint ein Hochstamm zu sein - hab ich bisher gekonnt verdrängt, jetzt geht das leider nicht mehr.
Die dieses Jahr gepflanzte Felsenbirne hat eine herrliche Herbstfärbung.
Auch die Pfingsroste Crinkle White (oder so ähnlich) färbt sich herrlich.
Bluthasel im Herbstkleid
Calamintha steht n och in voller Blüte
Cottoneaster - im FRühling von den Bienen sehr begehrt.
Fetthennen blühen auch auch herrlich
wo nichts mehr blüht, stehen alte Gieskannen und lenken davon ab
Auf der Grenze zum einen Nachbarn haben wir diesen Ilex gepflanzt, vor einigen Jahren von einer lieben Gartenfreundin bekommen, die ihn los werden wollte, hat er sich nur so halbwegs bei uns eingelebt. Zwar fruchtet er von Jahr zu Jahr schöner, doch er hat keinen Zuwachs und auch die Blätter werden immer weniger. ER sieht teilweise richtig gerupft aus, ich möcht ihn aber trotzdem nicht missen. Dahinter der aufgeräumte Garten unseres Nachbarn.
Auch Rosen blühen da und dort noch.
Dieser Phlox hält nun schon seit Anfang August durch.
Dieses Ästerle gefällt mir auch sehr - bekommen habe ich es vor Jahren als winzigen Ableger von einer Verkreuzung von Snowflurry und nochwas. Sieht genauso aus wie Snowflurry, nur dass sie aufrecht wächst.
Den Herbst habe ich mir auch vors Haus geholt:
Allzuviel blüht bei mir nicht mehr, da fehlt um die Jahreszeit einfach die Sonne für. Aber mich freuen inzwischen die Herbstfarben genauso sehr.
Grüßle
Angelika