29.11.15, 00:04
Ich hab vor zwei Wochen mit der Winterfütterung begonnen, nicht hier, sondern im Garten, da wo meine Mutter wohnt, die in früheren Jahren alles gemanagt hat. Jetzt schau ich, ob nachgefüllt werden muß. Und wer so alles seine Verpflegung am Küchenfenster oder am Futterhäuschen, bzw. darunter abholt. Heute vormittag waren es die üblichen Verdächtigen: Kohlmeise, Blaumeise, Sumpfmeise, Buchfink, Rotkehlchen und Kleiber. Mal schauen, wer sich in nächster Zeit noch einfindet.
Ich muß allerdings aufpassen: Wir haben immer wieder mal Ratten im Garten (so auch derzeit), die sich letzten Winter kopfunter an der Wäscheleine zu den Meisenknödeln gehangelt haben. Allerdings werde ich mir wohl ein zweites Futterhäuschen zulegen, eines zum Aufhängen ohne Füsse, damit die Ratten keine Chance haben.
Ich muß allerdings aufpassen: Wir haben immer wieder mal Ratten im Garten (so auch derzeit), die sich letzten Winter kopfunter an der Wäscheleine zu den Meisenknödeln gehangelt haben. Allerdings werde ich mir wohl ein zweites Futterhäuschen zulegen, eines zum Aufhängen ohne Füsse, damit die Ratten keine Chance haben.