31.12.15, 18:44
Mein Eindruck ist, dass die Vögel sich untereinander gut verständigen und Erfahrungen weitergeben. Unsere Spatzen z.B. haben gut unterscheidbare Warnlaute für jede Katze, den Hund und mich. Da heißt es nicht: "Es kommt jemand." Sondern: "Achtung, es kommt XXX." So kann ich oft schon hören, dass Tigra auf mein Rufen hin zum Haus kommt, wenn man noch absolut nichts von ihr sieht: die Vögel erzählen es. Warum sollten sie sich also nicht auch erzählen, dass man bei Brigitte gut versorgt wird?
Meine Vogelschar frisst mir übrigens im Augenblick mal wieder fast die Haare vom Kopf (50kg Körnerfutter waren es diesen "Winter" bislang). Sonnenblumenkerne sind aber nicht sehr gefragt, die werfen sie auf den Boden. Das Fettfutter dagegen geht weg wie warme Semmeln. Die Becher müssen alle drei Tage neu befüllt werden.
Inse
Meine Vogelschar frisst mir übrigens im Augenblick mal wieder fast die Haare vom Kopf (50kg Körnerfutter waren es diesen "Winter" bislang). Sonnenblumenkerne sind aber nicht sehr gefragt, die werfen sie auf den Boden. Das Fettfutter dagegen geht weg wie warme Semmeln. Die Becher müssen alle drei Tage neu befüllt werden.
Inse