07.02.16, 21:00
(27.10.11, 10:04)Yarrow schrieb: Oder waren das etwa die Wühlmäuse? Aber ich hatte sie überall verteilt gepflanzt, nicht auf einem Fleck, da hätte zumindest eine überleben müssen, wenn's die Mäuse waren.
Ich glaube, das war Camassia quamash, und was ich jetzt noch habe, ist Camassia leichtlinii.
Mhhm, hab' mich jetzt hier durch allen Mohn und Camassia geschlagen ohne zu erfahren, ob die Camassia leichtlinii den Wühlmäusen wirklich sicher bäh sind ???
Kann mir eine/r was dazu erzählen?
Ich habe nämlich 3 Knollen gefunden, die gut keimen ... in ihrem Kaufbeutelchen Es hatte sie jemand 'aufgeräumt'....nach dem Kauf .... so gut, dass er nicht mehr wußte, wo .... . Wir haben dann vergeblich sooo gesucht ..... und jetzt tauchten sie zufällig endlich auf.
Ich will sie noch stecken. Frage mich bloß: müssen sie auch in Töpfen versenkt werden .. wie die Tulpen? Und brauchen sie über Sommer auch Feuchtigkeit?.. falls sie als wühlmaus-bäh 'ungetopft' in der Erde bleiben könnten.
Würde mich sehr über Verwildern freuen.
Die Tulpentöpfe grabe ich nach Abblühen aus und hebe die Zwiebeln trocken auf, weil die vielen Töpfe im Land stören.