17.03.16, 23:11
Weil das Wetter heute so schon war, habe ich über Mittag meine kleine Kettensäge rausgeholt, das laaaaange Stromkabel durch das Brombeerdickicht gezerrt (aua!) und dann anderthalb Stündchen die Weide zerstückelt. Vorgestern abend hatte ich ja schon mal, so daß ich, als ich dann Essen machen mußte, nur noch den dicken Stamm in der Mitte und jede Menge kleinerer Äste übrig hatte.
Nach dem Essen holte der Liebste dann die große Motorsäge raus und zerteilte noch den dicken Stamm. Die Kinder waren auch fleißig und fuhren die Stücke mit dem Einachser und Anhänger zum Hackplatz. Und bei Sonnenuntergang waren wir auch am Ende unserer Kraft.
Wir müssen noch einmal kleinere Aststücke sägen, die von der Dicke her durchaus noch ofentauglich sind. Und wir müssen noch mindestens 2 Stunden Stücke abfahren. Aus den Zweigen, haben wir beschlossen, machen wir ein schönes Feuerchen!
Vor lauter Arbeit habe ich nur kein Foto gemacht...
Liebe Grüße, Mechthild
Nach dem Essen holte der Liebste dann die große Motorsäge raus und zerteilte noch den dicken Stamm. Die Kinder waren auch fleißig und fuhren die Stücke mit dem Einachser und Anhänger zum Hackplatz. Und bei Sonnenuntergang waren wir auch am Ende unserer Kraft.
Wir müssen noch einmal kleinere Aststücke sägen, die von der Dicke her durchaus noch ofentauglich sind. Und wir müssen noch mindestens 2 Stunden Stücke abfahren. Aus den Zweigen, haben wir beschlossen, machen wir ein schönes Feuerchen!
Vor lauter Arbeit habe ich nur kein Foto gemacht...
Liebe Grüße, Mechthild