29.04.16, 19:42
Nachdem das Wetter hier mal wieder so ist, dass frau allenfalls zwischen Schauern mal in den Garten kann - ist mir heute zwischen Kugelprimeln, Schachbrettblumen, Märzenbecherlaub ein kleiner Grasbulten aufgefallen, der zwei Blütenstängel schiebt.
Das muss Hemerocallis minor sein, die sich nach 3 Jahren regt. Schön!
Hab' gleich nach weiteren Taglilien gesucht, die duften, keine stark auffällige Blüte haben, bezahlbar sind.
Diese Prachtblüten, die ihr hier zeigt, sind für mich wunderschöne Bilder, aber in meinem Garten kann ich sie mir nicht recht vorstellen.
Bei der Suche ist mir aufgefallen, dass die meisten duftendenTaglilien gelbblühend sind.
Ins Auge gefasst habe ich jeweils à 5, - €
- Buried Treasure: weißlichgelb, starker Duft
- Hyperion: zitroniggelb, starker Duft
- Toltec Sundial: hellgelb mit gerüschtem Rand, starker Duft
- Dancing Summerbird: lila-lavendelig, starker Duft
- Lavender Deal: dunkellila-lavendelig, duftend
- Pandora's Box: weißlich/cremefarben mit blaubeerfarbenem Auge, duftend
- Siloam Double Classic: leuchtend rosa, stark duftend
... fand sie alle beim Offenthal. Hat eins von euch die eventuell und kann mir (ab)raten, bevor ich mich in Kaufrausch stürze?
Das muss Hemerocallis minor sein, die sich nach 3 Jahren regt. Schön!
Hab' gleich nach weiteren Taglilien gesucht, die duften, keine stark auffällige Blüte haben, bezahlbar sind.
Diese Prachtblüten, die ihr hier zeigt, sind für mich wunderschöne Bilder, aber in meinem Garten kann ich sie mir nicht recht vorstellen.
Bei der Suche ist mir aufgefallen, dass die meisten duftendenTaglilien gelbblühend sind.
Ins Auge gefasst habe ich jeweils à 5, - €
- Buried Treasure: weißlichgelb, starker Duft
- Hyperion: zitroniggelb, starker Duft
- Toltec Sundial: hellgelb mit gerüschtem Rand, starker Duft
- Dancing Summerbird: lila-lavendelig, starker Duft
- Lavender Deal: dunkellila-lavendelig, duftend
- Pandora's Box: weißlich/cremefarben mit blaubeerfarbenem Auge, duftend
- Siloam Double Classic: leuchtend rosa, stark duftend
... fand sie alle beim Offenthal. Hat eins von euch die eventuell und kann mir (ab)raten, bevor ich mich in Kaufrausch stürze?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.07.16, 13:14 von Gudrun.)
Grüße von der Linde