03.05.16, 19:40
(02.05.16, 16:06)Brigitte schrieb: .
Er ist einer der wenigen großen Igel, die ich auch ohne Handschuh hochheben kann.
Und so sieht er heute aus:
1080g bringt er jetzt auf die Waage.
bin ich froh, daß ich ihn nicht vor der Kellertreppe habe sitzen lassen.
Brigitte, solche Igelmomente sind doch wirklich etwas wunderbares
Prächtig sieht der Dicke aus. Toll, wie du das geschafft hast.
Und alles Gute für die noch nicht wirklich stachelige Ritterin Ihr seid aber auf einem gutem Weg, berichte bitte weiter.
Erstaunlich, dass sie schon so früh in den Winterschlaf wollte. Meinst du , es lag an ihrer wohl angeschlagenen Gesundheit? Hat sie eigentlich mal Junge gehabt?
Bei unserer ersten Igelaufzucht - Mutter war überfahren, die Kleinen kamen laut pfeifend über 2 Tage aus dem Nest- sah ich im Geiste schon alle 4 in der grünen Tonne. Und es war wirklich ein Glücksgefühl ,als alle 4 dann im Oktober in die Freiheit mit guten Gewicht entlassen werden konnten. Und genau: Einen Igel anfassen zu können ohne Handschuhe, ist ein irres Gefühl. Zu sehen, wie sie die Stacheln anlegen und es genießen, an den Seiten gekrault zu werden, das vergisst niemand.
Noch besser ist es allerdings, eine Igelmama mit Anhang durch den Garten wandern zu sehen. War hier bisher allerdings auch nur einmal der Fall. Ein wunderbares Bild Fanden die Katzen allerdings nicht, weil sich die Bande dann über die Katzennäpfe hermachte.