04.05.16, 13:46
Ja, das ist unser "Beet" entlang der Einfahrt mit wucherndem kaukasischem Beinwell (das schönste Himmelblau im Pflanzenreich ) und selbstausgesätem Wiesenkerbel und ein paar Geranium 'Samobor' dazwischen. War beides so nicht geplant, aber passt jetzt perfekt (GG findet es furchtbar und schämt sich immer für das "Unkraut" vor dem Haus - er wartet immer noch auf das da eigentlich geplante "ordentliche" Staudenbeet...)
Ich kann mir den WK aber auch in eher kleinen Gärten vorstellen, z.B. als kreisrunde Unterpflanzung von einzeln stehenden Bäumen, z.B. Obstbäumen, im Rasen. Kombiniert mit frühen Narzissen z.B., und wenn der WK verblüht ist, kann man alles einfach abmähen, er schiebt dann für den Rest des Jahres schöne frischgrüne, niedrige Laubbüschel, die hier auch kleingeschnitten in den Salat oder ins Hundefutter wandern. Sollte man allerdings nur machen, wenn man sich auch zu 100% sicher über die tatsächliche Pflanzenart ist.
Oder als duftige Begleitung zu frühen Rosen wie der Aicha...?
und toll in Blumensträußen mit Pfingstrosen.... okeeee, ich hör auch schon auf
Ich kann mir den WK aber auch in eher kleinen Gärten vorstellen, z.B. als kreisrunde Unterpflanzung von einzeln stehenden Bäumen, z.B. Obstbäumen, im Rasen. Kombiniert mit frühen Narzissen z.B., und wenn der WK verblüht ist, kann man alles einfach abmähen, er schiebt dann für den Rest des Jahres schöne frischgrüne, niedrige Laubbüschel, die hier auch kleingeschnitten in den Salat oder ins Hundefutter wandern. Sollte man allerdings nur machen, wenn man sich auch zu 100% sicher über die tatsächliche Pflanzenart ist.
Oder als duftige Begleitung zu frühen Rosen wie der Aicha...?
und toll in Blumensträußen mit Pfingstrosen.... okeeee, ich hör auch schon auf