27.05.16, 16:20
Sehr schön, die dicken kugeligen Knospen von Jeanne Masson. Meine ist jetzt auch so weit und wird vielleicht heute nach dem aktuellen Gewitter mit 1 cm-Hagelkörnern noch die erste Knospe öffnen. Nachdem für die nächsten Tage weitere gewittrige Schauer angekündigt sind, bin ich auf die Regenfestigket der Blüten gespannt.
Ich habe den Ratschlag von Landfrau befolgt und Baron Girod de l'Ain im Frühjahr besser 'gefüttert'. Knospen und Blüten sind jetzt zahlrich verhanden. Die Blüten sind auch etwas größer wie in den vergangenen Jahren. Aber mit der Bildung von neuen Trieben lässt sich der Bursche noch Zeit. Der Strauch ist aktuell noch 3-triebig. Mindestens 5 Triebe hätte ich schon gerne. Deshalb schneide ich nach der ersten Blüte mal etwas kräftiger zurück.
Eine Blüte von Baron Girod de l'Ain schaut aktuell so aus:
Ich habe den Ratschlag von Landfrau befolgt und Baron Girod de l'Ain im Frühjahr besser 'gefüttert'. Knospen und Blüten sind jetzt zahlrich verhanden. Die Blüten sind auch etwas größer wie in den vergangenen Jahren. Aber mit der Bildung von neuen Trieben lässt sich der Bursche noch Zeit. Der Strauch ist aktuell noch 3-triebig. Mindestens 5 Triebe hätte ich schon gerne. Deshalb schneide ich nach der ersten Blüte mal etwas kräftiger zurück.
Eine Blüte von Baron Girod de l'Ain schaut aktuell so aus:
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.05.16, 16:21 von Gerardo.)
LG von Gerhard
Klimazone 7a, oberhalb des Neckartals bei Esslingen, Halbhöhenlage, 300 m