29.05.16, 17:08
(29.05.16, 02:35)Lilli schrieb: Erdling , ich hab heute auch fast alle meine Tomaten gepflanzt - und es sind auch genau 35 . Ich muss viele im Freiland riskieren, weil ich nur wenig Unterstandsflächen habe. Im GH mussten noch ein paar warten, weil ich die letzte Riesenpetersilie (mit Stängeln über 1 meter) noch zu Pesto verarbeiten muss. Dazu komme ich aber erst am Dienstag, so lang muss sie noch in der Erde bleiben.
Ich hab noch viele Tomaten übrig, jetzt muss ich noch Abnehmer finden.
Kürbisse, Gurken und Porree stehen noch in ihren Töpfen. Dazu hat's nicht mehr gereicht, ich musste ja auch noch jäten.
Liebe Grüße, Lilli
Liebe Lilli, mit einigen wenigen versuche ich es auch jährlich im Freiland. Letztes Jahr klappte es auch, aber meistens ist das bei mir nicht ergiebig. Liegt auch mit daran, dass es hier einfach im Sept. zu schnell kalt wird. Nun ja , Frau muss sich mit dem begnügen was sonst gut geht
Bisher habe ich auch immer reichlich verschenkt und hatte gute Abnehmer. Langsam wird mir das aber zu viel und ich überlege, auch da noch mehr zu reduzieren.
Petersilienpesto mmmmm.... hört sich aber lecker an. Machst du das wie normales Pesto?
Liebe Grüße von Erdling
Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt.
Zu meiner Website