04.06.16, 21:54
Vanda und Brigitte, danke fürs Überlegen.
Vanda, die kerbelartige Pflanze hat keine Flecken auf den Stengeln, sie wirken gleichmäßig rötlich mit zarten Flaum, keine abstehenden Haare. Inzwischen blüht sie nicht mehr und hat Samen angesetzt, die nach nichts duften.
Iss' ja Wahnsinn, wie viele Arten von Kälberkropf es bei dem Link gibt. Ich werde da morgen nochmal genauer vergleichen.
(03.06.16, 22:45)Brigitte schrieb: Hier ist ein Foto der Samen. Sahen deine so aus?Die Samen waren etwas größere Körner, man sieht sie auf dem ersten Foto neben dem Sämling liegen, aber nach meiner Erinnerung ohne diese Struktur wie beim Mönchspfeffer. Die Blätter sind wohl spiralig angeordnet. Auf der Unterseite sind sie heller. Im Vergleich zur Schefflera (Zimmerpflanze) sind die Blätter spitzer und nicht so dick.
Vanda, die kerbelartige Pflanze hat keine Flecken auf den Stengeln, sie wirken gleichmäßig rötlich mit zarten Flaum, keine abstehenden Haare. Inzwischen blüht sie nicht mehr und hat Samen angesetzt, die nach nichts duften.
Iss' ja Wahnsinn, wie viele Arten von Kälberkropf es bei dem Link gibt. Ich werde da morgen nochmal genauer vergleichen.
Klimazone 7b, im Osten Österreichs