01.07.16, 12:52
(30.06.16, 22:56)freiburgbalkon schrieb:Danke für die vielen Tipps! Ich komme der Wunschrose zumindest immer näher.(30.06.16, 15:47)vanda schrieb: Bin immer noch auf der Suche nach der perfekten, gesunden, buschigen, max. 1m hohen, gefüllten hellgelben Duftrose (ohne Rosatöne)...Charles Darwin und Crocus Rose, nicht gelb genug? - bin immer noch skeptisch bei den Engländern, aber wenn mir hier jemand aus Zone 6 glaubhaft versichert, dass die supertoll und zuverlässig sind und die Köpfchen nicht hängenlassen, lass ich mich vielleicht doch noch überzeugen. Pilgrim ist bisher sehr schön und wüchsig...
Julia Child, zu klein? - kannte ich nicht, sieht vielversprechend aus, danke für den Tipp!
Marco Polo, zu gelb? - sehr klassische TH-Blüte, nix für mich, Frosthärte in Zone 6?
Friesia, zu knallig, zu teehybridig? - genau
(30.06.16, 23:25)Rosenresli schrieb: Hallo vanda....ich habe diese im Garten und liebe sie...schöne Farbe, duftet und gesund...
Uuiiii, die ist ja schön... die wäre ja fast perfekt! Ich geh dann mal auf die Suche nach Anbietern...

Übrigens muss ich meine Höhenangabe von Joelle M. korrigieren, sie ist tatsächlich 1,60 hoch

(01.07.16, 10:00)Moonfall schrieb: Irgendwo hatte ich gelesen, dass die kletternde Version nur einmal blüht, bei hmf steht aber mehrmals.Ich sehe von hier auf eine kletternde Schneewittchen bei Nachbarn gegenüber, da muss ich mal aufpassen, ob die später nochmal blüht. Die zwei letzten Jahre war sie im Juni ein Blütentraum, momentan gibt's auch Blüten, aber schon kaum mehr Blätter

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.07.16, 12:54 von vanda.)