03.07.16, 21:43
Nachdem letztes Jahr in meinen Wasserfässern vier Siebenschläfer ertrunken waren (auch nach Absicherungsmaßnahmen durch Netze), hatte ich befürchtet, daß die Population ausgestorben sein könnte. Heute bemerkte meine Cousine, daß sich in unserer Hütte ein hängender Eimer bewegte. Ihr war es nicht geheuer, aber als ich reinging, bemerkte ich schnell, daß sich der Eimer bewegte und daß da was oben über den Rand schaute: ein Siebenschläfer.
Was bin ich froh, daß die süßen Nager mit den großen Augen noch hier sind. Ich hab die irgendwie ins Herz geschlossen, als sie mich aus den Vogelnistkästen aus ein, zwei Meter Distanz angeschaut hatten, über die Jahre immer wieder mal. Und ich will die unbedingt auch weiter im Garten behalten!
Schön, daß sie noch da sind!
Was bin ich froh, daß die süßen Nager mit den großen Augen noch hier sind. Ich hab die irgendwie ins Herz geschlossen, als sie mich aus den Vogelnistkästen aus ein, zwei Meter Distanz angeschaut hatten, über die Jahre immer wieder mal. Und ich will die unbedingt auch weiter im Garten behalten!
Schön, daß sie noch da sind!